erstattung IN30982100

  • 13 December 2022
  • 3 replies
  • 57 views

Hallo liebes Interrail-Team. 

 

Ich habe gestern aufgrund der flugausfälle von Ryanair in London zwei eurer global pass Tickets gebucht. Diese konnte ich allerdings nicht für meine Rückfahrt nach Deutschland nutzen da wir keine Sitzplätze mehr gestern oder heute reservieren konnten. Dies ist natürlich sehr ärgerlich und haben die Tickets umsonst gekauft da wir diese nicht für den geplanten Zweck in einem annehmbaren Zeitraum nutzen können. Ich bitte sie daher um eine Stornierung der beiden Tickets. Oder ein Entgegenkommen ihrerseits. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Lea


3 replies

Userlevel 7
Badge +9

Niemand in der Community kann dir mit das helfen. Du kannst hier lesen wie mann ein "Pass refund" macht.

https://www.interrail.eu/en/interrail-passes/ordering-info/refund-exchange-policy

Und bitte nimm dass Passnummer oben weg damit niemand anders das Nummer verwendet.  

Userlevel 7
Badge +7

Mobile Passen sind übrigens 11 Monate gültig. Vielleicht können Sie die Passe irgendwo die nächsten 11 Monate noch nutzen für eine andere Reise?

Falls du noch keine Lösung hast für die Rückreise: Angesichts der vielen Streiks im Vereinigtes Königreich, wird die einfachste Lösung für die Rückkehr nach Deutschland der Bus über Frankreich oder Belgien sein, wo Sie Ihre Reise weiter machen könnte mit der Bahn.

Userlevel 7
Badge +5

Und gar nicht nur diese miese Ryan fliegt ab GB nach DE- da gibt es zwar keine AirBerlin mehr oder GermanWings-dennoch ALT im Himmel satt. Wenn es jedoch eine Streik der Safety-crew war: tja, dann hilft nix. Als DE muss mann sich dort in der Fremde an alles angewöhnen-im Zug sogar ohne Maske, eber dann jedoch viele Züge die nur mit  Pflicht-RES zu besteigen sind. Abr dann wieder ohne diese für nicht-DE sehr befremdet wirkende Trennung zwischen DB/Fern und DB/nichtsofern=nah.

Reply