Solved

Why does the planner say that Goerlitz - Dresden hbf is not in the pass network?

  • 30 June 2021
  • 7 replies
  • 1007 views

Wir wollen mit dem Global Pass von Freiburg aus nach Wien, Bratislava, Krakau, Lodz, Breslau nach Chemnitz. Pässe haben wir gebucht, aber wenn ich Verbindungen von Polen nach Deutschland suche, steht immer "Not included" da. Kann ich diese Tage im eigenen Land nur zum Startort nutzen? Oder woran liegt das? 

Oder hat jemand noch eine Idee, wie wir ohne extra zu bezahlen von Breslau nach Chemnitz kommen?

icon

Best answer by Nanja 2 July 2021, 17:08

View original

7 replies

Userlevel 5
Badge +4

I’d also like to know this!

I assume it must be a mistake, because these trains to Goerlitz are displayed in the DB timetable as being run by Die Laenderbahn, which is a company listed as being covered by the pass (https://www.interrail.eu/content/dam/pdfs/Deutsche-Bahn-Overview-Contractual-Carrier-RailPasses_2019.pdf).

Userlevel 7
Badge +14

Hi bitte mal die Verbindungsdetails anschauen denn es gibt in Polen viele neue Pivate Bahngesellschaften die Interrail noch nicht akzeptieren :/

Einer Fahrt an deinem Inboundday von Wroclaw nach Chemnitz steht eigentlich nichts im wege. Sofern die Bahngesellschaften Interrail akzeptieren ist es kein Problem. Brauchst natürlich dann eine reguläre Fahrkarte oder andere Transportmöglichkeit von Chemnitz nach Freiburg

Userlevel 7
Badge +9

Wir wollen mit dem Global Pass von Freiburg aus nach Wien, Bratislava, Krakau, Lodz, Breslau nach Chemnitz. Pässe haben wir gebucht, aber wenn ich Verbindungen von Polen nach Deutschland suche, steht immer "Not included" da. Kann ich diese Tage im eigenen Land nur zum Startort nutzen? Oder woran liegt das? 

Bitte die genaue Verbindung posten. Nur dann kann man hier beurteilen, in welchen Zügen Interrail eventuell nicht gilt.

Es scheint an der Strecke Görlitz - Dresden zu scheitern. Das ist laut Fahrplan aber ein normaler Regionalexpress. 

 

 

Userlevel 7
Badge +14

@danchen2  Ich glaube das es ein Systemfehler ist denn die Strecke wird von “Der Länderbahn” (DLB) unter der Marke “Trilex” betrieben und die sind eigentlich Teil des Interrail/Eurail netwerkes. Ich Frage mal per Mail bei denen an ob sie es akzeptieren oder nicht.

Userlevel 7
Badge +8

@seewulf is correct. The route is included and the train is run by '’Die Länderbahn GmbH DLB. For some reason, it states it is not included, while it should be. We are on it! Cheers :relaxed:

Danke euch! Dann ist ja alles gut.

Reply