Skip to main content

Ich habe den Zug heute zurück ins Herkunftsland verpasst. Ich kann erst morgen einen nächsten Zug bekommen, weil alle Reservierungen ausverkauft sind. 

Kann ich die Rückfahrt ins Herkunftsland irgendwie auf morgen umbuchen? Stornieren kann ich die Karte von heute nicht mehr. Ich habe aber noch zwei Reisetag übrig. 

Why did you miss the train? Was it your own fault or was it due to the delay of another train?


Leider war es meine eigene Schuld. 


wenn möglich würde ich die Fahrt mit dem Zug über die Grenze nach Deutschland löschen und die Züge in Deutschland. Vielleicht kann man somit die Heimatfahrt stornieren. Ob es möglich ist, keine ahnung.


wenn möglich würde ich die Fahrt mit dem Zug über die Grenze nach Deutschland löschen und die Züge in Deutschland. Vielleicht kann man somit die Heimatfahrt stornieren. Ob es möglich ist, keine ahnung.

Ja, dass sollte funktionieren. Dann kannst du hoffentlich den Inbound-Reisetag retten und der heutige Reisetag wird nur ein normaler Reisetag.


Ich weiß nicht, ob man die Inbound-Fahrt stornieren kann, wenn sie für heute ist. Würde mich aber schon interessieren. Man sollte grundsätzlich nie etwas im Voraus aktivieren: den Pass nicht, Reisetage nicht und Inbound/Outbound-Fahrten auch nicht.

Wenn du die Inbound-Fahrt für heute nicht stornieren kannst, dann frage den Kundendienst:

https://eurail.zendesk.com/hc/de/requests/new

Erwähne deine Passnummer und dass du die Inbound-Fahrt morgen bräuchtest.


Vielen Dank! Das mit dem Löschen hat so erstmal nicht geklappt, hatte ich gleich gemacht. Ich versuche es über den Kundendienst. Wenn es funktioniert, schreibe ich es euch. 


Reply