Solved

INT 461 from Bucuresti Nord to Halkali

  • 26 June 2022
  • 8 replies
  • 831 views

Badge +1

Hello hive mind!

I am planning to take the night train from Bucurest Nord to Halkali. In the rail planner app, and on https://bileteinternationale.cfrcalatori.ro/, this train is shown as one train with no changes on the way. However when I tried to book the reservation at the DB travel center, I was told that I have to change two times on the way. Checking the time table (https://p.bdz.bg/www/p/t/ptev-mezhd-cfr-2022-lyato-3011.pdf) the trip is also shown with a changeover. Does anybody know which information in valid?

Thanks in advance :)

icon

Best answer by Hektor 26 June 2022, 16:46

View original

8 replies

Das verlinkte Dokument der BDŽ zeigt den Kurswagen doch korrekt an und keine Umsteigeverbindung?

Es ist halt nur ein Liegewagen... aber der wird umgestellt. 

Badge +1

Das verlinkte Dokument der BDŽ zeigt den Kurswagen doch korrekt an und keine Umsteigeverbindung?

Es ist halt nur ein Liegewagen... aber der wird umgestellt. 

Ah, das ergibt Sinn. Auf dem Ausdruck aus dem DB-Reisezentrum steht allerdings bei dem Abschnitt zwischen Gorna Orjahovica und Dimitrovgrad, dass kein Schlafwagen vorhanden ist, sondern nur auf den beiden anderen Abschnitten. Dann gehe ich am Montag noch mal ins Reisezentrum und versuche mein Glück erneut.

Vielen Dank! :)

Das verlinkte Dokument der BDŽ zeigt den Kurswagen doch korrekt an und keine Umsteigeverbindung?

Es ist halt nur ein Liegewagen... aber der wird umgestellt. 

Ah, das ergibt Sinn. Auf dem Ausdruck aus dem DB-Reisezentrum steht allerdings bei dem Abschnitt zwischen Gorna Orjahovica und Dimitrovgrad, dass kein Schlafwagen vorhanden ist, sondern nur auf den beiden anderen Abschnitten. Dann gehe ich am Montag noch mal ins Reisezentrum und versuche mein Glück erneut.

Vielen Dank! :)

 

Es ist auch kein Schlafwagen, sondern nur ein Liegewagen. Und bei der DB dürfte der auch nicht reservierbar sein. Dem Vernehmen nach hat er es nicht ins internationale Buchungssystem geschafft (ich hab’s aber noch nicht verifiziert, nur gelesen); es dürfte also nur vor Ort in Rumänien gehen. Aber wenn du es ausprobieren willst, wäre nur eine Direktreservierung per Zugnummer überhaupt denkbar.

Badge +1

Update: Wie bereits von dir geschrieben, lässt sich der Liegewagen nicht über das DB Reisezentrum buchen.

Liebe Grüße :)

Badge

Update: Wie bereits von dir geschrieben, lässt sich der Liegewagen nicht über das DB Reisezentrum buchen.

Liebe Grüße :)

Hi,

Hast du die Reservierung den Vor-Ort bekommen?

Badge +1

Update: Wie bereits von dir geschrieben, lässt sich der Liegewagen nicht über das DB Reisezentrum buchen.

Liebe Grüße :)

Hi,

Hast du die Reservierung den Vor-Ort bekommen?

Hey hey, ich treffe voraussichtlich erst am 15.08 in Bukarest ein - wenn ich es nicht vergesse, dann berichte ich, ob alles geklappt hat und wie die Preise im Moment aussehen :)

Badge

Update: Wie bereits von dir geschrieben, lässt sich der Liegewagen nicht über das DB Reisezentrum buchen.

Liebe Grüße :)

Hi,

Hast du die Reservierung den Vor-Ort bekommen?

Hey hey, ich treffe voraussichtlich erst am 15.08 in Bukarest ein - wenn ich es nicht vergesse, dann berichte ich, ob alles geklappt hat und wie die Preise im Moment aussehen :)

Hi,

Ich werde am 16.08 erst in Bukarest sein.

Wann hattest du vor nach Istanbul zu fahren?

Badge +1

Ich schicke dir ne PM :)

Reply