Solved

Nightjet von Stuttgart Hbf nach Venedig Santa Lucia

  • 28 December 2022
  • 3 replies
  • 310 views

Hallo,

ich würde gerne unter nightjet.com ein Ticket von Stuttgart Hbf nach Venedig Santa Lucia für den 20.04.23 buchen. Abfahrt in Stuttgart soll um 20:29 Uhr sein. Jetzt musste ich leider feststellen, dass keine Angebote für eine Buchung vorhanden sind.
 

Ich habe mal recherchiert und festgestellt, dass im gesamten Zeitraum vom 11.04.23 - 18.05.23 keinerlei Angebote für eine Ticket Buchung vorhanden sind - egal ob nun Sitzwagen, Liegewagen oder Schlafwagen. 
 

Kann man in diesem Zeitraum keine Tickets buchen oder sind alle Tickets bereits ausverkauft?

 

Viele Grüße

Silvia 

icon

Best answer by Hektor 28 December 2022, 16:59

View original

3 replies

Userlevel 7
Badge +9

Aus irgendeinem Grund ist der Zug nicht buchbar. Am besten rufst du ÖBB an und fragst wann der Zug buchbar wird.

Hallo,

ich würde gerne unter nightjet.com ein Ticket von Stuttgart Hbf nach Venedig Santa Lucia für den 20.04.23 buchen. Abfahrt in Stuttgart soll um 20:29 Uhr sein. Jetzt musste ich leider feststellen, dass keine Angebote für eine Buchung vorhanden sind.
 

Ich habe mal recherchiert und festgestellt, dass im gesamten Zeitraum vom 11.04.23 - 18.05.23 keinerlei Angebote für eine Ticket Buchung vorhanden sind - egal ob nun Sitzwagen, Liegewagen oder Schlafwagen. 
 

Kann man in diesem Zeitraum keine Tickets buchen oder sind alle Tickets bereits ausverkauft?

 

Viele Grüße

Silvia 

 

Hallo Silvia,

die Tauernbahn ist in diesem Zeitraum (ab 12. April 5.30 Uhr) in Österreich zwischen Schwarzach - St. Veit und Böckstein gesperrt (das ist grob der Weg von Salzburg runter zur italienischen Grenze hinter Villach). Das ist der Grund, weshalb der Zug zur Buchung gesperrt ist.

Grundsätzlich ist (noch nicht fixiert) geplant, die Nachtzugteile via Linz / Bischofshofen und Selzthal umzuleiten. Alternativ wird es wahrscheinlich einen Schienenersatzverkehr zwischen Salzburg Hbf und Villach Hbf geben. Leider hilft nur weiteres Nachschauen, wann die Buchungsfreigabe erfolgt.

Viele Grüße, Hektor.

Userlevel 7
Badge +9

Brauchst du ein Ticket oder nur eine Reservation? Wirst du mit einem Interrail pass fahren?

Reply