Solved

Handy gestohlen, brauche Interrail Ticket dringend am Freitag wieder

  • 20 September 2022
  • 2 replies
  • 148 views

Hallo liebe Community, 

Ich habe mit dem Interrail Ticket bei meiner letzten Reise nach Frankreich sehr gute Erfahrungen gemacht. Leider wurde dabei mein Handy gestohlen und auf dem neuen Gerät kann ich das Ticket in der App nicht mehr aktivieren.. Ich habe vor einer Woche schon eine Mail an den Kundenservice geschrieben und gestern auch dad Formular hier ausgefüllt, aber mache mir Sorgen, bis Freitag keine Antwort zu bekommen... Bereits am Freitag früh brauche ich es nämlich dringend für eine weitere Reise.

Wie schätzt ihr meine Chancen ein, dass das bis dahin noch funktioniert? Kann ich noch irgendeinen Weg wählen, den Prozess zu beschleunigen, mein Ticket zurück zu bekommen?

 

Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar, habe sonst finanzielle und pragmatisch echt große Sorgen.

Vielen Dank und viele Grüße,

Theresa Conrady

icon

Best answer by rvdborgt 20 September 2022, 10:59

View original

2 replies

Userlevel 7
Badge +9

Wenn du alles richtig ausgefüllt hast kriegst du normalerweise innerhalb einige Stunden Hilfe.  Das wichtigste ist dass du geschrieben hast dass du im Moment auf der Reise bist und deine Passnummer 

Userlevel 7
Badge +9

Formular ausgefüllt is gut.

Hast du allerdings dabei erwähnt, dass du deinen Pass am Freitag wieder brauchst? Nur "dringend” schreiben hilft nicht.

Hast du deine Passnummer auch angegeben? Ohne kann man den Pass nicht deaktivieren.

Reply