Solved

Startdatum ändern

  • 19 March 2022
  • 3 replies
  • 1715 views

Hallo,

Ich bin ein Neuling hier. Wir haben mobile Interrail Global Pass für 22 Tage gekauft. Mit einiger Mühe habe ich es geschafft, den Pass mit unseren Daten " zu bestücken". Als Startdatum habe ich den 25.04.22 angegeben. Nun hat sich unser Startbeginn auf den 26.04.22 verschoben und ich wollte dies in den Details der Reisenden ändern. Es kommt aber die Meldung, dass die Details der Reisenden nicht geändert werden können. Kann bitte jemand weiterhelfen? Vielen Dank

icon

Best answer by seewulf 19 March 2022, 20:29

View original

3 replies

Userlevel 7
Badge +9

Man kann beim mobilen Pass nicht die Reisenden aber schon das Startdatum ändern​​​. Wenn in My Trip dem Pass schon Reisen hinzugefügt wurden, müssen diese zuerst wieder vom Pass entfernt werden (mit dem Schalter hinter jeder Reise). Danach kann man in My Pass alle schon aktivierten Reisetage stornieren (Reisetag festhalten und dann sollte ein Popup "Cancel travel day?” kommen). Dann sollte der Pass wieder deaktiviert sein und kannst du ein neues Datum auswählen.

Ich aktiviere den Pass üblicherweise am Tag vor der Abreise oder sogar am Tag der Abreise. Hauptsache, ich bin sicher, dass ich abfahren werde.

Vielen Dank für die Info

Userlevel 7
Badge +14

Ich warte generell mit der Aktivierung bis 1 oder 2 wochen vor der Reise.
Pässe können nur einmal aktiviert werden. Die Pässe können nur mit Hilfe des Kundenservices wieder deaktiviert werden. Anschließend ist eine neue Aktivierung nötig :)

Wobei ich nach wievor den guten PapierPass (den gibt es auch im DB Reisezentrum oder einer DB Agentur) bevorzuge.

Reply