Skip to main content

Hallo, ich möchte Plätze für TGV ab Ulm nach Paris für April 2025 reservieren, den interrail Pass habe ich schon.

Beim interrail Planer kann ich Reservierung buchen, aber es gibt hier scheinbar keine Platzauswahl?

Bei Rail Europe geht es momentan auch für Fahrten im Januar überhaupt nicht zu reservieren?

Danke 

Peter 

Die Rail Planner App kann keine Plätze reservieren. Sie kann nur auf manche Websites weiterleiten. Die Besten fahlen allerdings manchmal. Reservierungen auf interrail.eu sind aber wegen der  zusätzlichen Buchungsgebühr fast immer teurer und haben auch andere Nachteile, wie z.B. keine Platzauswahl.

Die ICE/TGV Deutschand-Frankreich bucht man am besten über raileurope.com oder über diese DB-Seite:

https://int.bahn.de/en/buchung/start?KL=2&ET=PASSZUSCHLAG

Über die DB ist es €17 (stornierbar bis zum Vortag), über Rail Europe €18 oder €19 (stornierbar bis 30 Min. nach Abfahrt).

Ulm-Paris im Januar funktioniert bei mir:

Und auch im April:

Wenn das bei dir nicht funktioniert, dann bitte Datum und Abfahrtzeit nennen. ("April” oder "Januar” ist kein Datum.)

Vielen Dank für die Antwort 

Mein Problem bei Rail Europe war wohl dass ich Bahnkarte abwählen muss🙈

Wie kann ich bei DB nur die Reservierung bzw Sitzplätze buchen ohne Ticket, das habe ich noch nicht geschafft?

Vielen Dank 

Liebe Grüße 

Peter 

Wie kann ich bei DB nur die Reservierung bzw Sitzplätze buchen ohne Ticket, das habe ich noch nicht geschafft?

Has du denk Link oben versucht? Wenn ja, was geht dann nicht, wo bleibst du hängen?

Problem ist, ich weiß nicht wie ich nur die Reservierung buchen kann ?

Ich komme hier hin und wie komme ich nur zur Reservierung?

Danke für deine Hilfe und Geduld 

Grüße 

Peter 

Bitte den Link oben benutzen., nicht die DB Navigator App.

(This is also for 2 persons.)

Klickt man die Link an und hat die App installiert funktioniert es nicht 

Bei manuellem Kopieren geht es

Letzte Fragen

Wie weit voraus kann man die Reservierung buchen bei DB bzw Rail Europe?

Beim interrail Planer kann ich jetzt schon für 28.4 reservieren, DB sagt erst ab 13.04 buchbar und Rail Europe weiss ich nicht, keine Anzeige 

Danke 

Grüße 

Peter 

Bei der DB funktioniert es z.Z. nur etwa 2 Wochen im Voraus. Das werden sie irgendwann wohl reparieren, aber keine Ahnung wann.

Bei Rail Europe funktioniert es, so bald die SNCF die Reservierungen geöffnet hat, also jetzt schon:

Reply