Liebe Leute,
ich brauche Hilfe und finde sie nicht. Meine Lage:
Ich habe für uns als fünfköpfige Familie einen Global Pass (mobil) gekauft. Wir wollen von Deutschland nach Frankreich und wieder zurück fahren, vier Reisetage in einem Monat.
Problem 1: Unser erster Reisetag soll am 28.07.2022 sein, so steht es auch für alle fünf Familienmitglieder im Mobilpass. Nun sagt das System aber, wir hätten nur noch drei von vier Reisetage übrig, obwohl wir noch gar nicht gestartet sind.
Problem 2: Ich möchte - wie von interrail.eu empfohlen - über diese interrail-Webseite Sitzplatzreservierungen im TGV buchen. Aber es tauchen immer wieder Fehlermeldungen wie “your pass is invalid for this date” auf, dann bekomme ich nur die Möglichkeit nur für drei statt fünf Personen zu reservieren (und das bei wirklich allen Strecken, da können ja nicht überall nur noch drei Sitzplätze übrig sein) und schließlich heißt es, die Preise seien gerade nicht verfügbar, ich solle es später noch einmal versuchen. Wenn ich versuche, die Seite zu aktualisieren, wird mir eine Fehlermeldung angezeigt.
Meine Frage:
- Wie, wenn nicht über die Interrail-Seite, kann ich von Deutschland aus TGV-Sitzplätze reservieren? Über die sncf-Seite kann ich nur die Fahrkarte kaufen, aber die brauche ich ja nicht.
- Wie schaffe ich es, dass der Mobilpass mir korrekterweise anzeigt, dass uns allen noch vier Reisetage in der Zukunft, nämlich vom 28. Juli bis 27. August, zustehen?
- Wo finde ich Hilfe, wenn Hilfemails aufgrund der hohen Nachfrage nicht beantwortet werden und der Chatbot meine Fragen nicht versteht?
Ich danke euch sehr für eure Antworten. Ich bin kurz davor, alles hinzuschmeißen.
Gruß,
Alena