Euronight Ljubljana-Zagreb


Userlevel 1
Badge

Hallo Zusammen

Ich habe Pläne wieder eine Interrail Reise zu machen evt im Sept 2023 oder 2024 und ich habe eine Route gesehen :

Luzern-Venedig-Ljubljana-Zagreb-Bratislava-Prag

Ich habe dann die folgende Verbindung gesehen ab 8.30 Ljubljana mit dem Euronight nach Zagreb ich wollte schauen ob man eine Sitzplatz reservierung machen kann es ist leider nicht möglich. Würde uns der Kontrolleur trotzdem mitnehmen und wir sitzen dann bsp. im Zug Gang oder ist es nicht möglich? 

 

Würde mich über eine Rückmeldung freuen

 

Freundliche Grüsse

 

Rebublic

 

 


32 replies

Userlevel 7
Badge +9

Trenitalia hat angefangen, ihren Sommerfahrplan zu veröffentlichen, aber hat die Daten noch nicht mit anderen geteilt. Am SBB-Schalter (und sonstwo) hat man den Fahrplan also noch nicht und kann man noch nicht buchen. Warte einfach eine Woche oder so. Oder buche die Reservierung über raileurope.com; dort scheint es jetzt schon zu gehen, wohl weil sie direkt auf Trenitalia-Daten zugreifen können.

Reservieren für Ljubljana-Zagreb soll in Slowenien möglich sein, aber ist definitiv keine Pflicht. Die SBB zeigt das korrekterweise auch so an, außer für den Zug um 8:25, den sie zweimal zeigen: einmal mit und einmal ohne Reservierungspflicht...

Userlevel 1
Badge

Trenitalia hat angefangen, ihren Sommerfahrplan zu veröffentlichen, aber hat die Daten noch nicht mit anderen geteilt. Am SBB-Schalter (und sonstwo) hat man den Fahrplan also noch nicht und kann man noch nicht buchen. Warte einfach eine Woche oder so. Oder buche die Reservierung über raileurope.com; dort scheint es jetzt schon zu gehen, wohl weil sie direkt auf Trenitalia-Daten zugreifen können.

Reservieren für Ljubljana-Zagreb soll in Slowenien möglich sein, aber ist definitiv keine Pflicht. Die SBB zeigt das korrekterweise auch so an, außer für den Zug um 8:25, den sie zweimal zeigen: einmal mit und einmal ohne Reservierungspflicht...

Hallo 

 

Ich bin auf Raileurope,com schauen gegangen und tatsächlich man kann reservieren aber ich hatte noch nie über diese Webseite reserviert. Ist diese Webseite sicher zum reservieren hat jemand schon da reserviert

Userlevel 7
Badge +14

Ich habe Raileurope bereits genutzt um Eurostar zureservieren :) 

 

Das alte Raileurope war sehr gut und konnte früher für viele Reservierungen genutzt werden. (Raileurope war früher mal eine Sparte der SNCF und hatte sich auf Kunden außerhalb von Europa spezialisiert. Nach dem die SNCF sich zurückgezogen hat gab es letztes Jahr einen "Neustart" für Reservierungen ) 

Userlevel 1
Badge

Hallo Zusammen

Ich wollte fragen am 13. Juni 2024 reise ich von Venezia via Trieste nach Ljubljana. Ich habe mich entschieden die Verbindung ab Venezia ab 06.39 via trieste und dann um 09.03 von trieste nach Ljubljana zu nehmen 2-3 tage vorher ist es im SBB fahrplan ersichtlich am 13.6 nicht mehr wird diese verbindung noch aufgeschaltet oder muss ich ausweichen?

 

Würde mich freuen auf eure Antworten

 

 

Userlevel 7
Badge +9

Die Verbindung wird es dann auch noch geben. Die Italiener sind wie immer sehr spät mit der Veröffentlichung des neuen Fahrplans. Schau für den Fahrplan Venezia-Trieste regelmäßig auf www.trenitalia.com; dort wird der Fahrplan als erstes erscheinen.

Userlevel 1
Badge

Hallo Zusammen

 

Bin seiht letzter Woche auf der ÖBB, Kroatischen Bahngesellschaft und Interrail Reservierungswebseite ein Sitzplatz zu reservieren für am 17.6 Ljubljana nach Zagreb mit dem EN ab Ljubljana 8.25. Auf der Öbb und Kroatischen Bahn habe ich keine Ergebnis weder auf der Sitzplatzreservierung Webseite noch auf der Nighjet webseite. Bei Interrail Reservierungssystem zeigt es mir an das es 60 Tage vor der Abreise buchbar ist aber die 60 Tage sind schon gegeben daher was soll ich tun soll ich in Ljubljana am Bahnhof vorbei gehen reservieren oder einfach einsteigen muss aber damit rechnen das der Zug voll ist? Was würdet ihr sagen?

Userlevel 7
Badge +5

You cannot book this journey online. Maybe at a Slovenian ticket counter but there's no need to.

Most people will leave the night train in Ljubljana coming from Zurich/Stuttgart and the seating carriages won't be busy. Hop on and sit wherever you want.

Reply