Skip to main content

Hallo Zusammen

Für dieses Jahr ist meine Interrailreise vorbei. Die nächste Interrail-Reise 2025 ist ihm Planung, aber ich habe mich noch nicht entschieden, aber folgende Städte möchte ich mit dem Interrail besuchen:

  1. Stockholm-Kopenhagen-Hamburg
  2. Budapest-Bratislava-Prag

Wie ist es so mit dem Nachtzug ich gesehen habe es gibt 2 Nachtverbindungen 22.03/23.57 nach Stockholm welche würdet ihr empfehlen und wie sind die Preise Sitzplatzwagen, Liegewagen… was sind eure Erfahrungen… Lohnt sich eher 1./2. Klasse ….

Bei Stockholm Kopenhagen Hamburg möchte ich gerne vermeiden, im Herbst Winter zu gehen, da es Schnee hat und kalt ist. Ich habe von vielen gehört mitte Mai Juni soll es recht warm sein was ideal wäre für mich frage ich oder eure Erfahrungen was daher die beste Reisezeit ist?

Ich würde 5 Tage in Stockholm, 5 Tage Kopenhagen und 4 Tage Hamburg planen. In Stockholm kann man noch die Insel Djugarden besuchen was gibts sonst noch für Empfehlungen von Kopenhagen Hamburg ich möchte viele Sehenswürdigkeiten sehen…

 

Bei Budapest würde ich den Nachtzug nehmen ab Zürich nach Budapest was sind eure Erfahrungen bei dieser Verbindung habe gesehen Liegewagen/Schlafwagen sind recht günstig wenn man früh bucht…

 

Budapest nach Bratislava wird wahrscheinlich eine Tagverbindung gesehen haben um 5.30/7.30 gibt es eine Verbindung

 

Dann habe ich Bratislava nach Prag gesehen 5,58/6,21. Hat jemand schon Erfahrung mit dem Regiojet gemacht?

 

Dann Zurück von Prag nach Basel mit dem EN hat jemand schon Erfahrung gemacht, hat auch diese Nachtverbindung öfters Verspätung und wie sind die Preise? Lohnt sich für diese Städtereise eher die 1. Klasse oder 2. Klasse? Was sind eure Empfehlungen Erfahrungen

…...


Hello everyone

Would it be worth it if I bought a saver fare ticket from Basel to Hamburg and then used the pass for 4 days in 1 month or would it be the same if I used the pass for 5 days in 1 month? Does anyone know when you can reserve night trains to Stockholm for next year?


Would it be worth it if I bought a saver fare ticket from Basel to Hamburg and then used the pass for 4 days in 1 month or would it be the same if I used the pass for 5 days in 1 month?

The price difference for an adult in 2nd class between 4 and 5 days is €35. You'd have to look very hard and book very early to get such a price. With any discount (senior/youth/sales), the price difference becomes even smaller.

Does anyone know when you can reserve night trains to Stockholm for next year?

On www.sj.se and www.snalltaget.se, whenever they open reservations.


Hi

 

okay danke. Ich habe mich mittlerweile entschieden gerne den Nachtzug um 22.03 zu nehmen da der andere um 23.57 recht spät ankommt in Stockholm. Ich bin nun schauen gegangen man kann 6 Monate vorraus buchen aber was die Preise anbelangt habe ich keine Informationen weiss jemand was es kostet mit Interrail im Schlafwagen Liegewagen von Hamburg nach Stockholm was sind eure Erfahrungen Empfehlungen? 1.Klasse/2. Klasse?

Wie ist so das Wetter im Juni gibt es Leute die im Juni dort waren eure Erfahrungen?

Gibt es Leute die mit dem X2000 von Stockholm nach Kopenhagen gefahren sind was sie dort die Reservierungspreise? EUre Erfahrungen tipps…

 

Kopenhagen nach Hamburg EC wie sieht es bei dieser Verbindung aus gibts da auch was spezielles 1.Klasse /2.Klasse?

 

Hamburg nach Basel was empfiehlt ihr eher mit Nachtzug oder über den Tag? Preise liegewagen Schlafwagen? Eure Erfahrungen Empfehlungen?

 


Die Nightjet-Preise sind dynamisch, auch für Passreservierungen. Hier gibt es die Tiefst- und Höchstpreise:

https://www.interrail.eu/en/book-reservations/reservation-fees/night-train-reservation-fees

X2000 kostet SEK 65 in 2. Klasse und SEK 150 in 1. Klasse. Buchen kann man auf sj.se.

Die EC Kopenhagen-Hamburg sind derzeit normale IC-Wagen (ex-DB). Reservierung kostet €3 auf tickets.oebb.at, oder €5.20/€6.50 pro Reise (also für alle Züge) über die DB.


Die Nightjet-Preise sind dynamisch, auch für Passreservierungen. 

Die Preise bei SJ Euronight und Snälltåget sind nicht dynamisch für Passreservierungen. 

Bei SJ Euronight kostet Sitzplatz 165 SEK, Liegewagen 395 SEK und Schlafwagen 2:e Klasse 830 SEK. 

Hier kann man die Preise für Snälltåget finden:

https://www.snalltaget.se/en/interrail

 


Hallo

Die Nightjet-Preise sind dynamisch, auch für Passreservierungen. 

Die Preise bei SJ Euronight und Snälltåget sind nicht dynamisch für Passreservierungen. 

Bei SJ Euronight kostet Sitzplatz 165 SEK, Liegewagen 395 SEK und Schlafwagen 2:e Klasse 830 SEK. 

Hier kann man die Preise für Snälltåget finden:

https://www.snalltaget.se/en/interrail

 

Hallo

Ist das der SJ Euronight um 22.03 von dem ihr schreibt weil das wäre die Verbindung die ich nehmen würde…. Was habt ihr schon für Erfahrung gemacht…..


Hallo Zusammen

 

Ich wollte gerne fragen ob jemand bescheid weiss wann es die nächsten Rabatt Aktion von Interrailpässe gibt? Black friday ist ja in 1 Monat kann man da auf hohen Rabatt rechnen oder soll man warten bis Frühling sale?


Ich wollte gerne fragen ob jemand bescheid weiss wann es die nächsten Rabatt Aktion von Interrailpässe gibt? Black friday ist ja in 1 Monat kann man da auf hohen Rabatt rechnen oder soll man warten bis Frühling sale?

Es gibt nie eine Vorankündigung. Abonniere den Interrail-Newsletter, damit du informiert bist, wenn eine neue Aktion startet.


Reply