Hallo Zusammen
Für dieses Jahr ist meine Interrailreise vorbei. Die nächste Interrail-Reise 2025 ist ihm Planung, aber ich habe mich noch nicht entschieden, aber folgende Städte möchte ich mit dem Interrail besuchen:
- Stockholm-Kopenhagen-Hamburg
- Budapest-Bratislava-Prag
Wie ist es so mit dem Nachtzug ich gesehen habe es gibt 2 Nachtverbindungen 22.03/23.57 nach Stockholm welche würdet ihr empfehlen und wie sind die Preise Sitzplatzwagen, Liegewagen… was sind eure Erfahrungen… Lohnt sich eher 1./2. Klasse ….
Bei Stockholm Kopenhagen Hamburg möchte ich gerne vermeiden, im Herbst Winter zu gehen, da es Schnee hat und kalt ist. Ich habe von vielen gehört mitte Mai Juni soll es recht warm sein was ideal wäre für mich frage ich oder eure Erfahrungen was daher die beste Reisezeit ist?
Ich würde 5 Tage in Stockholm, 5 Tage Kopenhagen und 4 Tage Hamburg planen. In Stockholm kann man noch die Insel Djugarden besuchen was gibts sonst noch für Empfehlungen von Kopenhagen Hamburg ich möchte viele Sehenswürdigkeiten sehen…
Bei Budapest würde ich den Nachtzug nehmen ab Zürich nach Budapest was sind eure Erfahrungen bei dieser Verbindung habe gesehen Liegewagen/Schlafwagen sind recht günstig wenn man früh bucht…
Budapest nach Bratislava wird wahrscheinlich eine Tagverbindung gesehen haben um 5.30/7.30 gibt es eine Verbindung
Dann habe ich Bratislava nach Prag gesehen 5,58/6,21. Hat jemand schon Erfahrung mit dem Regiojet gemacht?
Dann Zurück von Prag nach Basel mit dem EN hat jemand schon Erfahrung gemacht, hat auch diese Nachtverbindung öfters Verspätung und wie sind die Preise? Lohnt sich für diese Städtereise eher die 1. Klasse oder 2. Klasse? Was sind eure Empfehlungen Erfahrungen