Skip to main content
Solved

Passnummer bei Aktivierung des Global / Mobil Pass

  • 26 July 2024
  • 2 replies
  • 64 views

Wir wollen nächste Woche endlich reisen und die Global / Mobile Pässe aktivieren. Ich habe eine Frage zur Aktivierung. Dort muss man unter Schritt 3 seine Personalausweis- bzw. Reisepassnummer eingeben. Wir haben unsere Mobile Pässe bereits im Mai gekauft und können uns nicht mehr erinnern, ob beim Kauf die Personalausweis- bzw. Reisepassnummer angegeben werden musste. Meine Freundin hat einen neuen Personalausweis, den sie am Montag bei der Behörde abholen könnte. Dann würden wir die Nummer des neuen Passes eingeben. Andernfalls würde sie mit dem alten Personalausweis reisen, der aber bald abläuft...

 

2 replies

Userlevel 3
Badge +1

Ich wusste auch nicht mehr, ich habe einen Test gemacht: Verlangt werden Name, Vorname, Geburtsdatum und Land des Wohnsitzes. Man findet auch diese Information:

Die von dir angegebenen Informationen müssen mit dem Reisepass oder Ausweis von dir und deinen Reisebegleitern übereinstimmen. Sollte diese Angaben nicht übereinstimmen, nimm bitte ein offizielles Dokument mit, das den Wohnsitz bescheinigt.

Bis jetzt wurde meinen Reisepass im Zug nie kontrolliert.

Okay, die Ausweisnummer wird beim Kauf also nicht abgefragt, erst bei der Aktivierung.

 

Danke für deinen Test!

Reply