Solved

Pass as a gift

  • 14 April 2023
  • 3 replies
  • 120 views

Hi, i want the pass as a gift for my son . So what's the best thing to do ? I think it's a little bit difficult. For the paper pass in need a date for the start. And whats the best way to purchase a mobile pass as a gift ?

 

icon

Best answer by Hektor 14 April 2023, 22:08

View original

3 replies

In einem DB-Reisezentrum kann man den Wert des Passes auch als Geschenkgutschein ausstellen lassen, wenns’s ein Paperpass sein soll und du dich noch nicht auf ein konkretes Datum festlegen willst. Den kann man innerhalb der nächsten fünf Jahre einlösen. Kaufen kann man den auch online und sogar noch anlassbezogen mit Motiv verzieren. Den Interrail-Pass selbst gibt es damit dann in jedem Reisezentrum am Bahnhof direkt; kann man auch noch direkt vor dem ersten Zug kaufen.

Bei einem mobilen Pass über die Interrail-Website ist es ja eh egal. Da kann das Startdatum beliebig innerhalb der nächsten elf Monate liegen. Da hast du den Pass ja sowieso nur elektronisch und musst du nur die Daten deines Sohnes nehmen.

Danke dir schon mal für die Antwort !! Ich finds ein bisschen kompliziert ;)

Beim mobil Pass kann ich auch meine email angeben und es dann auf meinen Sohn übertragen ?

Du gibst seine Daten beim Bestellen an. Wem die Email-Adresse gehört, kann man ja sowieso nicht verifizieren…

Wenn du dir unsicher bist: Am Bahnhof kann man am wenigsten falsch machen. Online musst du dich immerhin vorab für die Anzahl der Tage (und da gibt es ja viele Möglichkeiten) und die Wagenklasse entscheiden. Bei einem DB-Gutschein kannst du auch alles erstmal offenlassen…

Und wenn dann beim Gutschein doch Geld übrig bleibt, weil es ein Pass mit weniger Tagen als gedacht wird, kann man mit dem Rest des Gutscheins eventuell notwendige Reservierungen bezahlen...

Reply