Solved

Durchreise durch mein Heimatland

  • 4 March 2022
  • 5 replies
  • 5232 views

Hi,

ich bin gerade am planen meiner Route und muss dafür einmal von Prag oder Krakau aus um nach Stockholm zu kommen durch Deutschland reisen, zählt das als Einreise oder kann ich nach dem Skandinavien Abschnitt wieder nach Deutschland zu meinem Heimatbahnhof fahren?

Erlaubt ist ja eine Ein- und eine Ausreise, wenn man das ganz penibel zählt wären es allerdings zwei Einreisen und eine Ausreise.

Ein- und Ausreise wäre hier allerdings in einer Zugfahrt

 

Danke schon mal für alle Antworten

icon

Best answer by seewulf 4 March 2022, 20:18

View original

5 replies

Userlevel 7
Badge +14

Der Transit würde eine deiner 2 Heimatlandtage nutzen :) 
Von Krakau gehts leicht nach Swinemünde oder Gdansk von dort gibt es Fähren nach Schweden ;) Mit Interrail gibt es auch rabbat :) 

Vlt. kannst du ja eine der 3 Fahrten in Deutschland einsparen in dem du einen Sparpreis oder normales ticket bis zur Grenze oder deinem1.Zielort nutzt :) 

Userlevel 7
Badge +9

Der Transit würde eine deiner 2 Heimatlandtage nutzen :)

Nur eine, da es ja nur an 1 Tag ist. Jedenfalls sieht die App das m.W. so...

Der Transit würde eine deiner 2 Heimatlandtage nutzen :) 
Von Krakau gehts leicht nach Swinemünde oder Gdansk von dort gibt es Fähren nach Schweden ;) Mit Interrail gibt es auch rabbat :) 
 

Danke für den Tipp mit der Fähre!

Zu dem Heimatlandtag noch eine Frage, es wäre dann also möglich noch einmal durch Deutschland zu fahren?

 

Userlevel 7
Badge +14

Der Transit würde eine deiner 2 Heimatlandtage nutzen :) 
Von Krakau gehts leicht nach Swinemünde oder Gdansk von dort gibt es Fähren nach Schweden 😉 Mit Interrail gibt es auch rabbat :) 
 

Danke für den Tipp mit der Fähre!

Zu dem Heimatlandtag noch eine Frage, es wäre dann also möglich noch einmal durch Deutschland zu fahren?

 

Du hast 2 Tage die Outboundjourney/Inboundjourney an diesen 2 Tagen (können beliebig während der Pass Gültigkeit genutzt werden) kannst du in deinem Heimatland so viel fahren wie du willst (nach Hause, Zur Grenze, Zum Flughafen, zum Fährterminal) 

 

Die Reise Polen - Deutschland - Dänemark- Schweden würde eine der beiden brauchen somit bliebe nur noch ein Tag übrig im Heimatland 

Userlevel 7
Badge +5

Wenn es sein muss: das S-H Landesticket zu 29€(oder so) gilt auch in MacPomm un koennte also-NUR im Nahverkhr-die ganze strecke auf Schiene ab PL bis DK-grenze abdecken.

Bin selber letzten Okt mit Fahre Swino-ujscie nach ystad gefahren, uebernacht, Untiy line, da gab es auch Rabatt-entw als ju/senior oder IR-alles 10%, mit Bett dabei kam es zu etwa 50€. Unity line und PolFerries fahren beide diese Str, auch noch TT nach Trelleborg, Untiy discount steht nicht im IR-Uebersicht, dennoch gab es das.

Im uebrigen wurde eine Flug soum die 20€ nach STO auch ganz gut moeglich sein-wizzair.

Reply