Solved

Dringend: 6.08 Abfahrt

  • 4 August 2022
  • 6 replies
  • 130 views

ich fahre am 6.08 nach London von Leipzig und habe das Problem, dass ich bereits vor dem Herunterladen der app eine Sitzplatzreservierung gekauft habe (für Brüssel-London) und nun merke, dass ich für die Verbindung, die ich herausgesucht habe (also diesen journey in der App) noch eine Sitzplatzreservierung von Köln nach Brüssel benötige, die aber nun nicht mehr erhältlich ist. Was soll ich jetzt tun? Ich kann ja nur den einen Journey mit der bereits gebuchten Sitzplatzreservierung buchen und benötige aber noch eine Sitzplatzreservierung, für die ich aber nur noch eine andere Verbindung nehmen kann.

icon

Best answer by Angelo 4 August 2022, 21:27

View original

6 replies

Userlevel 7
Badge +10

Plane anders mit einem nicht Reservierungspflichtigen Zug. Die ICE der DB sind nicht reservierungspflichtig nach Brüssel, leider fallen diese oft aus. Schaue auf bahn.de ob einer fährt. 

Wenn es Plätze gibt kannst du auch im Thalys mitfahren, muss vor dem eisteigen mit dem Zug Chef abklären und an bord für 25€ eine Reservierung nachkaufen. Leider im Vorverkauf gibt es nur eine begrenzte Anzahl an Reservierungen für Interrail im Thalys.

Userlevel 7
Badge +3

what time is your Eurostar from Brussels?

from 15:53 pm

 

Plane anders mit einem nicht Reservierungspflichtigen Zug. Die ICE der DB sind nicht reservierungspflichtig nach Brüssel, leider fallen diese oft aus. Schaue auf bahn.de ob einer fährt. 

Wenn es Plätze gibt kannst du auch im Thalys mitfahren, muss vor dem eisteigen mit dem Zug Chef abklären und an bord für 25€ eine Reservierung nachkaufen. Leider im Vorverkauf gibt es nur eine begrenzte Anzahl an Reservierungen für Interrail im Thalys.

danke für die Antwort! dann benötige ich ja aber zwei Journeys die ich eintrage und das kann ich ja nicht: also ich habe mich gefragt, ob ich inbound bis nach Frankfurt nutzen kann, um dann den nicht reservierungspflichtigen Zug von Frankfurt um 10.26 bis Brüssel 13.35 zu nutzen und dann  um dann den Zug in Brüssel um 15:53 nehmen zu können. Aber dafür muss ich ja zwei Journey in der App angeben, und das kann ich doch nicht oder? 

Userlevel 7
Badge +3

You can take as many trains as you want or need to in one day.

Thank you very much both of you!!:)

Reply