Solved

Train reservation not possible because of paper ticket delivery date

  • 19 June 2022
  • 6 replies
  • 402 views

we are in Norway from 27.07-14.08 and have planned our trip with the app Rail Planner. Unfortunately we can't book any reservations under "https://www.interrail.eu/de/book-reservations" because it says that the tickets arrive too late at our place (Austria).
How and when can we make the seat reservations?

Thanks in advance for the support!

icon

Best answer by mcadv 19 June 2022, 13:23

View original

6 replies

Userlevel 7
Badge +5

Unklar ob du In NO meinst oder anderes.

Ist hier schon ...zig mal erwähnt: für NO ENTur anrufen-dann kommst über mail

Mann muss sich nicht so sernst Sorgen machen für nach 7-8 Woch-dort geht es auch immer nach am Schalter-paar tage voraus

Bestimmt kommen noch andere Lánder dazu: finde das seewulf Übersicht aller Bahnen mit Ihre Tücken und Chancen

Unklar ob du In NO meinst oder anderes.

Ist hier schon ...zig mal erwähnt: für NO ENTur anrufen-dann kommst über mail

Mann muss sich nicht so sernst Sorgen machen für nach 7-8 Woch-dort geht es auch immer nach am Schalter-paar tage voraus

Bestimmt kommen noch andere Lánder dazu: finde das seewulf Übersicht aller Bahnen mit Ihre Tücken und Chancen

Vielen dank für die schnelle Antwort. Ich meine in Norwegen. Ich seh mir das mit ENTur mal an. Ich hab das so leider nirgends entnommen. In unserem Fall ist eh nur Norwegen relevant.

Userlevel 7
Badge +9

Möglicherweise kann auch die ÖBB (am Schalter oder telefonisch) Züge in Norwegen reservieren. Einfach mal fragen. Die DB kann es auf jeden Fall.

Unklar ob du In NO meinst oder anderes.

Ist hier schon ...zig mal erwähnt: für NO ENTur anrufen-dann kommst über mail

Mann muss sich nicht so sernst Sorgen machen für nach 7-8 Woch-dort geht es auch immer nach am Schalter-paar tage voraus

Bestimmt kommen noch andere Lánder dazu: finde das seewulf Übersicht aller Bahnen mit Ihre Tücken und Chancen

Vielen dank für die schnelle Antwort. Ich meine in Norwegen. Ich seh mir das mit ENTur mal an. Ich hab das so leider nirgends entnommen. In unserem Fall ist eh nur Norwegen relevant.

Hab jetzt bei ENTur unter +47 61 27 90 88 angerufen. Nach einer kurzen Warteschlange (ca. 15 Minuten) ging die telefonische Reservierung für alle Züge in Norwegen sehr schnell und unkompliziert. Man gibt alle Züge + Kreditkarten-Daten an und im Anschluss erhält man die Tickets per Mail oder SMS. Telefonat war in leicht verständlichem Englisch und sehr nett.

Userlevel 7
Badge +14

Möglicherweise kann auch die ÖBB (am Schalter oder telefonisch) Züge in Norwegen reservieren. Einfach mal fragen. Die DB kann es auf jeden Fall.

ÖBB kann es seit 2019 nicht mehr an den “normalen” Fahrkartenschaltern. Die ÖBB Reisebüros können es evtl. noch. Damals versucht :D Woche 1 kein problem Woche 3 neues System und nicht mehr möglich :D

Userlevel 7
Badge +9

Möglicherweise kann auch die ÖBB (am Schalter oder telefonisch) Züge in Norwegen reservieren. Einfach mal fragen. Die DB kann es auf jeden Fall.

ÖBB kann es seit 2019 nicht mehr an den “normalen” Fahrkartenschaltern. Die ÖBB Reisebüros können es evtl. noch. Damals versucht :D Woche 1 kein problem Woche 3 neues System und nicht mehr möglich :D

Und welche Möglichkeiten hat man bei der ÖBB, wenn man anruft?

Reply