Plane gerade Reise mit dem Zug einmal quer durch Europa und mir fehlt die Erfahrung und würde vorab die unten erwähnten Fragen geklärt haben.
Sitzplatzreservierung
verschiedene europäische Länder am Stück durchqueren ~ bereise, muss ich verpflichtend bei Schnell-, Nachtzügen, Regionalbahnen und Regionalexpressbahnen eine Sitzplatzreservierung vornehmen, wenn diese laut Fahrplanvorschlag in der Rail-Planer-App ausgewiesen wird?
Hätte kein Problem damit, währende der gesamten jeweiligen Fahrstrecke auf dem Boden zu sitzen.
Angenommen ich würde trotzdem in den Zug steigen ohne eine erforderlichen Sitzplatzreservierung vorgenommen zu haben, werde ich dann aus dem Zug an der nächst möglichen Haltestelle geworfen?
Metronetz
Ist bei dem Interrail-Globalpass das Metronetzt (U-Bahn) in Großstädten inklusive nutzbar?
Steckanschlüsse Strom Zug
Welche Steckanschlüsse (230V, 12V oder USB-A) sind für Verbraucherendgeräte (Smartphone, Powerbank) in Zügen Europas (Regionalbahnen, Regionalexpressbahnen, Schnell-, Nachtzüge) vorhanden?
Jemand hier bereits länderübergreifend Erfahrungen gesammelt?
Würde mich auf eine Antwort freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Daniel Menzel
Sitzplatzreservierung Metronetz Steckanschlüsse Strom Zug
Pinned reply
Reply
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.