Skip to main content
Solved

Betreffend Rückerstattung

• August 21, 2026
  • 1 reply
  • 15 views

Forum|alt.badge.img

Hallo Zusammen

Ich habe im Juni 2026 eine Interrailreise gemacht. Ich hatte einen Interrail GLobalpass 4 Tage 1 Monat 1. Klasse Ich bin dann am 24.06.02026 von Prag nach Basel mit dem Euronight. Der Zug hatte Verspätung was genau die Verspätung ausgelöst hatte weiss ich jedenfalls nicht mehr. Okay ich habe dann ein Screenshot gemacht von der Verspätung, der Zug hätte in Basel Bad bf um 6.56 ankommen müssen ist aber um 09.04 angekommen leider zeigt es mir die Ankufnt in Basel SBB Bahnhof nicht an. Jedenfalls habe ich im Internet nachgeschaut ob ich für meine Verspätung etwas zurück bekomme. Ich habe dann von der ÖBB 49 Euro zurück gekriegt. Bei Interrail hätte ich laut Internet Informationen auch eine Rückerstattung zu gut. Ich habe dann das Formular ausgefüllt und geschickt am 27.06. Dann kamm das Email ich soll ein wennig Geduld haben. Okay dnan kam wieder die Aufforderung das Formular auszufülllen. Ich habe es ingesamt 2mal ausgefüllt aber nie eine richtige ANtwort erhalten. Wie ist das mache zurzeit auch wieder Interrail und am 17.8 bin ich von Zürich nach Innsbruck um 06.32 und hätte 6 Minuten Zeit gehabt in Innsbruck Ankunft 10.41 den Anschluss Zug nach Salzburg um 10.48 zu nehmen aber leider hatte der Zug verspätung und wir konnten ihn nicht mehr rechtzeitig erreichen. Ich musste dann für den nächsten Zug eine Reservierung machen was mich 20 EUro gekostet hat da ich ein 1 Klasse InterrailPass hatte. Ich habe dann in Sallzburg bei der ÖBB ausgefüllt und das Geld in 1 Tag bbekommen was sehr zuverlässig ist. Jetzt auch da meine Frage habe ich von Interrail auch einen Betrag für den verpassten /verspäteten Zug zu gut? Ich wäre sehr froh wenn hier jemand oder jemand ist von Interrail der sich mein Anliegen Zeit nimmt und eine Lösung findet. 

Best answer by rvdborgt

Es dauert z.Z. ziemlich lange, bis eine Entschädigung bestätigt und bezahlt wird. Vor dem Sommer war das nur wenige Tage, jetzt mehrere Wochen. Ich warte schon seit 27.7. Der Frist von 1 Monat ist also fast vorbei.

Manchmal aber kommen die E-Mails nicht an. Man kann seine Anfragen auch hier einsehen:

https://help.interrail.com/hc/de

Dort oben rechts auf "Anmelden” klicken und dann auf "Kennwort anfordern”. Danach kannst du dich anmelden und den Status und Inhalt deiner Anfragen sehen.

1 reply

Forum|alt.badge.img+10
  • Railmaster
  • Answer
  • August 21, 2026

Es dauert z.Z. ziemlich lange, bis eine Entschädigung bestätigt und bezahlt wird. Vor dem Sommer war das nur wenige Tage, jetzt mehrere Wochen. Ich warte schon seit 27.7. Der Frist von 1 Monat ist also fast vorbei.

Manchmal aber kommen die E-Mails nicht an. Man kann seine Anfragen auch hier einsehen:

https://help.interrail.com/hc/de

Dort oben rechts auf "Anmelden” klicken und dann auf "Kennwort anfordern”. Danach kannst du dich anmelden und den Status und Inhalt deiner Anfragen sehen.