Hallo,
ich plane gerade eine lange Reise. Ich wohne selbst im Norden des Ruhrpotts. Ich würde mit meinem D-Ticket nach Kiel fahren, wo ich dann auf die Fähre nach Oslo steigen möchte. Dort würde dann eine lange Reise bis hoch nach Bodo starten. Dazu jeweils den Nachtzug nach Trondheim und dann die Nordlandbahn.
Anschließend wäre entweder mit dem Bus oder über die Hurtigroute und kurzer Busfahrt die Fahrt nach Narvik angesagt. Von dort würde ich mit dem Nachtzug zurück nach Stockholm und weiter nach Malmö. Von dort wollte ich dann mit dem Nachtzug in einem Rutsch durch nach Innsbruck fahren.
Die Reise würde sogar noch weiter bis Lausanne und zum Ätna gehen und knapp 12.000 km Gesamtlänge haben. Durch Ostfrankreich und Benelux geht es über Amsterdamm dann zurück ins Ruhrgebiet.
Meine Frage ist: Würde für die Reise im Nachtzug von Malmö nach Innsbruck einer der In/Outbound-Tage gezählt? (Deutsche Halte wären zwar in Hamburg und München-Ost, aber ich halt schlafend auf gesamter Strecke an Bord.) Wer hat da vielleicht schon einmal Erfahrungen mit gemacht, wie die Mitarbeiter an Bord agieren.