Skip to main content
Solved

Fehler bei Buchung

• July 14, 2026
  • 3 replies
  • 31 views

Ich habe einen Fehler bei Buchung gemacht und werde die Reise nicht nutzen. Die Reservierungen können nicht erstatten werden aber ich möchte gerne meine 4 Tage-Global Pass behalten: Wie kann ich das machen?

Best answer by rvdborgt

Reservierungen sind nicht mit dem Pass verbunden. Wenn Reservierungen verfallen, hat das keinen Einfluss auf den Pass.

Stelle aber sicher, dass dein Pass nicht aktiviert ist. Aktivierung im Voraus ist nicht notwendig und auch nicht ratsam. Solltest du deinen Pass schon aktiviert haben, dann gehe in der Rail Planner-App auf Mein Pass und deaktiviere den Pass.

3 replies

ralderton
Railmaster
Forum|alt.badge.img+9
  • Railmaster
  • July 14, 2026

As long as you didn’t already activate your pass or a travel day for today (or before), then you can keep your Global Pass. Just make sure you delete your journeys, deactivate travel days (if you’ve already activated them), and deactivate the pass (if you’ve already activated it).

A lot of reservations are refundable, and many more can be changed if not refunded. If you mention your booking, someone can advise.

Forum|alt.badge.img+10
  • Railmaster
  • Answer
  • July 14, 2026

Reservierungen sind nicht mit dem Pass verbunden. Wenn Reservierungen verfallen, hat das keinen Einfluss auf den Pass.

Stelle aber sicher, dass dein Pass nicht aktiviert ist. Aktivierung im Voraus ist nicht notwendig und auch nicht ratsam. Solltest du deinen Pass schon aktiviert haben, dann gehe in der Rail Planner-App auf Mein Pass und deaktiviere den Pass.

Forum|alt.badge.img+3
  • Railly clever
  • July 14, 2026

Ist der Pass schon aktiviert? 
Wenn nein ist alles gut und du kannst ihn später nutzen (muss innerhalb von 11 Monaten nach Kauf aktiviert werden).

Wenn ja, ist das Aktivierungsdatum schon vorbei bzw. heute?

Wenn nein, kannst du ihn wieder deaktivieren und später nutzen.

Wenn ja, kannst Du ihn für andere Reisen oder Ausflüge innerhalb der Gültigkeitsdauer nutzen.