Solved

Fragen zur ersten Reise: Reservierungen Portugal, Reisetage, Reisende

  • 17 May 2024
  • 1 reply
  • 50 views

Badge +1

Hallo zusammen!

Bald steht meine erste Interrail-Reise an und ich bin schon sehr aufgeregt. Die Reise führt mich von Portugal über Spanien nach Frankreich. Dank des Forums habe ich bereits viele hilfreiche Informationen gesammelt, aber falls jemand noch wichtige Tipps hat, immer her damit!

Ich habe noch ein paar offene Fragen und würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte:

1. Man kann ja die spanischen Züge am DB-Schalter reservieren. Gilt das auch für Portugal, oder kann man die Züge dort nur vor Ort am Schalter buchen? Wenn ja, ist es möglich, dies 1-2 Wochen im Voraus zu tun? Ich würde gerne direkt bei meiner Ankunft alle Reservierungen vornehmen.

2. Wie funktioniert es, am Schalter "nur" die Reservierung zu buchen, ”ohne” ein Ticket? Das Ticket ist ja der Interrail-Pass, dessen Reisetage ja dann noch nicht freigeschaltet sind.

3. Sollte man den Reisetag immer erst einen Tag vorher freischalten, auch wenn man schon feste Reisetage geplant hat?

4. Ist es sinnvoller, wenn man gemeinsam reist, beide Pässe zu einer Reise hinzuzufügen? Also einen weiteren Reisenden hinzuzufügen?

Das sind meine Fragen. Wie gesagt, wenn jemand noch weitere Tipps für mich hat, freue ich mich sehr darüber. Vielen Dank!

icon

Best answer by ralderton 17 May 2024, 16:26

View original

1 reply

Userlevel 7
Badge +4

1 I’m not sure, but I don’t think you can get them from DB. Anyway, they’re way to get from a station in Portugal


2 I’ve heard that some ticket offices want to see an active travel day before selling a reservation. If this happens, you can activate the travel day, then deactivate it 5 minutes later!

3 I wait until I’m at the station, the train is on time, and I know I’m travelling. There’s no benefit in doing it sooner. If your plans change, you might waste a travel day. 
 

Reply