Skip to main content
Question

Nachtzug am 5.Tag bei 4-Tages-Globalpass

• August 28, 2026
  • 3 replies
  • 16 views

Wenn ich am letzten Abend meines 4-Tage-Mobilpasses in Zürich mit dem Nachtzug abreise und am nächsten Tag in der Früh im selben Zug in Wien ankomme - muss ich dann für den Teil in Österreich ( meinem Heimatland), der am 5. Tag stattfindet, ein eigenes Ticket kaufen?

3 replies

runner.on.rails
Railly clever
Forum|alt.badge.img+6

Wenn der Ankunftstag noch innerhalb der Gültigkeitsperiode des Passes liegt (sind ja 4 Tage innert 1 Monat), dann ist diese Reise abgedeckt.

Wenn der Ankunftstag noch innerhalb der Gültigkeitsperiode des Passes liegt (sind ja 4 Tage innert 1 Monat), dann ist diese Reise abgedeckt.

Der Ankunftstag ist der 5. Tag, aber er liegt noch innerhalb der Gültigkeitsperiode. 

Marvin Heer
Engin-ius
Forum|alt.badge.img+8
  • Engin-ius
  • August 29, 2026

Der Ankunftstag ist der 5. Tag, aber er liegt noch innerhalb der Gültigkeitsperiode. 

Es wird nur für den Abfahrtstag des Zuges ein Reisetag benötigt. Passt also, da es auch noch in der Gültigkeitsperiode ist. (solange nur einer deiner anderen Tage in Österreich verwendet wurde)