Solved

Streik Erstattung Alternativverbindung

  • 10 June 2023
  • 4 replies
  • 221 views

Hallo zusammen,

 

Ich bin am 20.05.2023 in Barcelona mit einem Kumpel gewesen. Wir wollten mit dem Zug um 10.33 Uhr über Paris nach Barcelona fahren. 

 

Leider ist der Zug ausgefallen und es gab keine Alternative als den Flixbus. Interrail kam mit den Erstattungen der Reservierungen sehr entgegen. Wir bleiben aber aktuell über die Zusatzkosten des alternativen Verkehrsmittels sitzen und kamen außerdem 12 Stunden zu spät an. Ist hier Interrail oder SNCF zuständig? 

 

Interrail verweist auf SNCF bezüglich der Zusatzkosten durch den Flixbus. SNCF weist darauf hin, dass nicht über die SNCF gebucht wurde. Bleibt man als Interrail-Kunde auf den Zusatzkosten sitzen oder gibt es einen Link wohin man sich wenden kann? 

 

Ich danke für die Hilfe im Voraus. 

icon

Best answer by seewulf 10 June 2023, 20:56

View original

4 replies

Userlevel 7
Badge +14

Du bist leider wieder in der “Zwischenraum” geraden wo jeder auf den anderen verwaist. 

Eigentlich ist die SNCF zuständig deinen weiter Transport zugewährleisten und falls nötig sogar Hotelkosten zuübernehmen. Bei DB und ÖBB wird das oft mit Hotelgutscheinen gelöst. Die SNCF macht es schwieriger und leider kenne ich berreits Fälle wo Freunde am Ende bis vor Gericht gehen mussten um ihr Recht zubekommen. Die SNCF spielt gerne auf Zeit. 

Du bist leider wieder in der “Zwischenraum” geraden wo jeder auf den anderen verwaist. 

Eigentlich ist die SNCF zuständig deinen weiter Transport zugewährleisten und falls nötig sogar Hotelkosten zuübernehmen. Bei DB und ÖBB wird das oft mit Hotelgutscheinen gelöst. Die SNCF macht es schwieriger und leider kenne ich berreits Fälle wo Freunde am Ende bis vor Gericht gehen mussten um ihr Recht zubekommen. Die SNCF spielt gerne auf Zeit. 

Vielen Dank für deine Antwort. Das zeigt dass ich nicht der einzige bin mit den Problemen.

Userlevel 7
Badge +14

Vielleicht hast du eine Auslandsreiseversicherung die sowas abdeckt. Ich habe soeine bei einer Kreditkarte mit inklusive. Die Erstatten mit das Geld ziemlich zügig (sofern ich die Belege vorlege) und streiten sich denn mit der Bahn rum. 

Vielleicht hast du eine Auslandsreiseversicherung die sowas abdeckt. Ich habe soeine bei einer Kreditkarte mit inklusive. Die Erstatten mit das Geld ziemlich zügig (sofern ich die Belege vorlege) und streiten sich denn mit der Bahn rum. 

Vielen Dank für den Hinweis. Leider habe ich keine speziell abgeschlossen. Aber besonders für die Zukunft ist das ein sehr guter Hinweis.

Reply