Solved

Ticket

  • 25 November 2023
  • 2 replies
  • 40 views

ich kaufe ein Ticket für jemand anders. Ich muss dazu allerdings eine, in dem Fall meine Emailadresse angeben, ich nehme, sie dient für die laufenden und aktuellen Infos für den Reisenden auch während der Reise. Jedoch muss die Emailadresse nach dem Kauf geändert werden. Geht das? Denn dann kann ich das Ticket quasi als Überraschung besorgen. Bitte um Auskunft, da der Bot eigentlich keine differenzierten Antworten hervorbringt, auch wenn die Frage umformuliert wird. LG

icon

Best answer by Al_G 26 November 2023, 07:09

View original

2 replies

Userlevel 7
Badge +3

Yes, you can use your e-mail to buy the pass, be careful to use the correct details for the traveller when  ordering.

E-mail will be used to send the pass details needed to apply to app, you can send these on, no travel updates will follow to your e-mail but you may get marketing offers from eurail.

The traveller will have to make their own account on interrail website for reservation service and add the pass to this.

Userlevel 7
Badge +14

ich kaufe ein Ticket für jemand anders. Ich muss dazu allerdings eine, in dem Fall meine Emailadresse angeben, ich nehme, sie dient für die laufenden und aktuellen Infos für den Reisenden auch während der Reise. Jedoch muss die Emailadresse nach dem Kauf geändert werden. Geht das? Denn dann kann ich das Ticket quasi als Überraschung besorgen. Bitte um Auskunft, da der Bot eigentlich keine differenzierten Antworten hervorbringt, auch wenn die Frage umformuliert wird. LG

Du kannst deine eigen E-Mail nutzen. Eurail (die Firma hinter Interrail / Eurailpässen) gibt keine Reiseupdates per E-Mails.

Für Updates wegen Verspätungen/Streckenunterbrechungen ist es immer sinnvoll die lokalen Apps der Bahnen bzw. deren Webseiten zunutzen denn jene sind viel aktueller als die Railplanner App und bieten oftmals auch Live Auskünfte über Verspätungen oder vom welchen Gleis einzug fährt :)  

Reply