Solved

Amount of Trips

  • 2 August 2023
  • 5 replies
  • 103 views

Hi everyone,

i’m going soon on a france Tour (France-Germany Pass) which says it has 7 travel days, what i’d like to know is: can i take as many trains as i want on a travel day or one journey for each of these 7 days within a month ? 

Second question: I know the pass can be linked to only ONE trip, but is it possible to change the journeys even after connecting that trip to the pass ? because i’m not sure if i want to go to Marseille or Lyon as the last trip) 

 

i’m grateful for any help! 

icon

Best answer by Hektor 2 August 2023, 09:06

View original

5 replies

1. Man kann an einem Tag so viele Züge benutzen, wie man möchte.

2. Man muss die Reisen nicht lange vorher eintragen. Man kann sich auch noch auf dem Bahnsteig entscheiden, wo man hinfährt. Oder das schon Eingetragene ändern. Bei französischen Fernzügen wird das in der Praxis aber an den nötigen Pflichtreservierungen scheitern. 

Vielen Dank! 

Und eine Frage noch, hängt die Platzreservierung von dem Konto ab ? Ich habe ja den Pass auf dem Handy aber ich finde es nicht wenn ich mich vom Web einlogge also von der Webseite ..

Platzreservierungen und App sind nicht verlinkt, wenn das gemeint ist. Das ist also völlig separat. In Frankreich kann man die innerfranzösischen Platzreservierungen auch einfach aus dem Automaten ziehen. 

Vielen Dank Hektor !

Hi @Hektor , guckst du bitte auf meinem zweiten Beitrag, vielleicht kannst Du da helfen :)🙏🏻

Reply