Solved

Inbound auch im Ausland nutzbar?

  • 29 July 2021
  • 4 replies
  • 527 views

Hallo liebe Leute, 

Ich habe ein Problem, bzw. eine Frage. Ich habe mit den 22 Tage Pass gekauft und dachte, dass ich mir die 22 Tage innerhalb des Monats so packen kann, wie es mir passt. Nun habe ich an Tag 2 (gestern) meiner Reise bemerkt, dass mir ein Tag abgezogen wurde, obwohl ich nicht gereist bin. Nun bin ich am überlegen mir einen 7 Tage Flexipass danach zu kaufen, damit ich doch den ganzen Monat reisen kann. Kann ich also den Inbound, den ich bei meinem jetzigen Pass noch habe, auch im Ausland nutzen? Sprich zum Beispiel von Slowenien nach Kroatien (ich komme aus Deutschland) oder muss ich dafür wirklich nach Deutschland zurück, meinen neuen Pass abbrechen und dann weiterfahren? 

icon

Best answer by seewulf 29 July 2021, 10:47

View original

4 replies

Userlevel 7
Badge +7
  1. Wenn ein Tag abgezogen wurde, ob du nicht gereist bist, war dann vielleicht doch etwas für diesen tag in My Trip?
  2. Inbound/Outbound benutzen heißt, dass man den Reisetag auch im Wohnsitzland benutzen kann. Das sind keine zusätzlichen Reisetage.
  1. Wenn ein Tag abgezogen wurde, ob du nicht gereist bist, war dann vielleicht doch etwas für diesen tag in My Trip?
  2. Inbound/Outbound benutzen heißt, dass man den Reisetag auch im Wohnsitzland benutzen kann. Das sind keine zusätzlichen Reisetage.

Danke für die schnelle Antwort. Ne, ich wollte in dem Moment die nächste Zugfahrt hinzufügen und hatte das dann bemerkt, ich hatte nur meine Hinfahrt (mein outbound) eingetragen. 

Okay, also ich kann quasi jede Fahrt als Inbound/Outbound nutzen und muss die nicht zwingend als Fahrt zum Wohnsitzland nutzen. Super.

Userlevel 7
Badge +13

Beachte das die Inbound/Outbound nicht extra sind diese Fahrten sind in den 22Tagen enthalten also nicht 22Tage + 2 :/

Der 22 Tage pass ist ein continous pass 🙂 Er läuft genau 22 Tage an dem du anjedem Tag reisen kannst 🙂 Du kannst an den 22 Tagen so viel reisen wie du willst. bis auf dein Wohnsitzland das wie beschrieben nur an einen Inbound/Outbound day innerhalb der 22 Tage.

 

Beachte das die Inbound/Outbound nicht extra sind diese Fahrten sind in den 22Tagen enthalten also nicht 22Tage + 2 :/

Der 22 Tage pass ist ein continous pass 🙂 Er läuft genau 22 Tage an dem du anjedem Tag reisen kannst 🙂 Du kannst an den 22 Tagen so viel reisen wie du willst. bis auf dein Wohnsitzland das wie beschrieben nur an einen Inbound/Outbound day innerhalb der 22 Tage.

 

Vielen lieben Dank für die schnelle und überaus hilfreiche Antwort, nun hab ich das verstanden. Ich werde vermutlich den kleinen Pass noch dazu nehmen, damit alles so wie geplant aufgeht.

Wirklich vielen Dank und liebe Grüße.

Reply