Solved

Inbound outbound

  • 3 September 2023
  • 12 replies
  • 168 views

Hallo, ich verstehe das Inbound und Outbound immernoch nicht. Ich habe noch 2 Tage guthaben und kann noch 1 outbound und ein inbound machen. Kann ich beim inbound im Heimatland fahren soviel ich will, wenn ich dazu einen Tag hernehme? Also mein Nachtzug kommt ja nicht in meiner Heimatstadt an sodass ich noch einen weiteren Zug nehmen muss um nach Hause zu kommen.

Geht das? Bitte nur Ja oder Nein antworten.

icon

Best answer by Mukhammad 6 September 2023, 16:48

View original

12 replies

Userlevel 5
Badge +3

Hallo @ChrisChris ,
Wenn Sie noch 2 Hin- und Rückfahrten haben, können Sie natürlich beide als Hinfahrten nutzen, um Ihre Reise abzuschließen.

Die erste Hinfahrt wird dem ersten Reisetag zugeordnet, an dem Sie den Nachtzug nutzen. Eine erneute Hinfahrt wird einem anderen Reisetag zugeordnet, wenn Sie mit dem nächsten Zug in Ihren Heimatort fahren.

Ok und wenn ich mich schon im Heimatland befinde? Kann ich sozusagen In und Outbound quasi als 2 komplette Tage im Heimatland kreuz und quer verfahren oder?

Userlevel 5
Badge +3

Guten Morgen!

Wenn Sie noch 2 volle Hin- und Rückfahrten haben?
Dann können Sie diese praktisch nach Belieben verwenden. Die 2 Hin- und Rückfahrten können verwendet werden als:
1. Eine Hin- und eine Rückfahrt, oder
2. Zwei Hinfahrten und keine Rückfahrt, oder
3. Zwei Rückfahrten und keine Hinfahrt

Bitte beachten Sie, dass diese Fahrten technisch für die Interrail-Nutzer vorgesehen sind, um in Ihrem Wohnsitzland während einer Hinfahrt und einer Rückfahrt zu reisen, die an Reisetagen stattfinden.

Warum bekommt man immer Antworten auf nicht gestellte Fragen? Ich habe doch klar gefragt? Kann ich mit Inbound und Outbound soviel im Heimatland fahren wie ich will oder nicht?

Userlevel 5
Badge +3

Könnten Sie bitte darauf hinweisen, welche meiner Antworten für Sie nicht klar ist?
Die weiteren Einzelheiten zu den Informationen finden Sie auch auf https://www.interrail.eu/de/interrail-passes/what-is-interrail/travel-your-own-country

Nein, es ist leider nicht klar. Es ist umschrieben, aber nicht klar. Daher braucht es eigentlich nur ein Nein oder JA zu meiner Frage. Und die wäre dann bitte?

Userlevel 5
Badge +3

Alles klar, danke für die Bestätigung.
Schauen Sie sich jetzt bitte meine vorherige Frage an, da ich fürchte, dass Sie darauf keine Antwort geben: „Wenn Sie noch 2 volle Hin- und Rückfahrten haben?“

Ich frage noch einmal. Kann man mit den 2 Tagen also Inbound und Outbound im Heimatland soviel fahren wie man will. Ja oder nein? Ich habe kein Interesse an anderen Antworten, daher verstehe ich diese aufdringliche Haltung hier überhaupt nicht!

Userlevel 5
Badge +3

Guten Morgen!

Wenn Sie noch 2 volle Hin- und Rückfahrten haben?
Dann können Sie diese praktisch nach Belieben verwenden. Die 2 Hin- und Rückfahrten können verwendet werden als:
1. Eine Hin- und eine Rückfahrt, oder
2. Zwei Hinfahrten und keine Rückfahrt, oder
3. Zwei Rückfahrten und keine Hinfahrt

Bitte beachten Sie, dass diese Fahrten technisch für die Interrail-Nutzer vorgesehen sind, um in Ihrem Wohnsitzland während einer Hinfahrt und einer Rückfahrt zu reisen, die an Reisetagen stattfinden.

 

Dann können Sie diese praktisch nach Belieben verwenden.

Es tut mir leid, wenn Sie es nicht angemessen finden. Ich versuche, Ihnen die vollständige Antwort für verschiedene Szenarien zu geben, damit Sie die Hin- und Rückfahrten nutzen können.

Darüber hinaus konzentrierte sich die erste Antwort, die ich gegeben habe, auf Ihre ursprüngliche Frage, da Sie noch über 2 Tage Guthaben verfügen und immer noch 1 Outbound und 1 Inbound erledigen können.

Also so viel wie ich verstanden habe auf Interrail muss ich keinen Inbound machen. Ich kann auch einen eigenen Weg wählen, um ins Heimatland zu kommen und dann dort 2 Tage verfahren...

Userlevel 7
Badge +9

Du muss überhaupt nicht im Heimatland fahren wenn du nicht willst.

Was fange ich mit dieser Aussage an? Ich habe immer noch keine klare Antwort. Es scheint nicht klar zu sein, na dann muss ich es testen und werde dann davon berichten.

Reply