Question

Kann ich meinen DiscoverEU Pass mit normalem Interrail kombinieren?

  • 24 January 2023
  • 2 replies
  • 37 views

Hey, 

ich wollt eigentlich zwischen Mai und Juni mit einem normalen Interrail Pass eine Italienreise machen und Ende Juni eine Osteuropareise mit meinem DiscoverEU Pass. Leider habe ich am 31. Mai einen Pflichttermin in meiner Heimatstadt, weswegen ich vom 19-30. Mai den ersten und vom 2. Juni bis 9. Juni den zweiten Teil meiner Italienreise machen will, das heißt ich bräuchte insgesamt 4 Tage für An- und Abreise. Da die regulären Zugtickets nach Osteuropa deutlich günstiger als die nach Italien sind, würde ich gerne meinen An- und Abreisetag vom DiscoverEU Pass für den zweiten Teil meiner Italienreise verwenden. Ist das möglich? Kann ich gleichzeitig einen DiscoverEU und einen Interrailpass in Betrieb haben? Danke!


2 replies

Userlevel 7
Badge +5

Weiss ich nicht ob es 2 gleichzeitig aber verschieden auf 1 Gerät möglich sei.

Aber es gibt eine ganz einfache Lösung: du kaufst bei tante DB im Reisezenter der Normalpass als alter Stil-Papier. Dan nutzt du die an/abReise Tage nach IT-stufe 2-die doch JA als Reisetage gelten!!-auf Disc. pass. Muss du bloss wohl aussuchen ob es im ganzen Termin passt. Im übrigen muss der Einreisetag im Mobilpass nicht der letzter Gelt.tag sein.

Was billiger auskommt ist je nach Wohnort/Sartpunkt in DE unterschieden. Ausserdem gibt es als Plan B auch noch (fluchen im Kirche hier?) Sachen wie BUS.

Userlevel 7
Badge +8

As DiscoverEU has its own app I can't see that this should be a problem.

You have your normal Interrail pass in the Railplanner app and your pass from DiscoverEU in the DiscoverEU app.

Reply