Solved

Mehrmalige Ein- und Ausreise

  • 31 January 2024
  • 3 replies
  • 99 views

Kann man mit einem "Interrail-4-tagespass in einem monat" (für ein bestimmtes land) öfters in das jeweilige Land ein-  und ausreisen, oder darf man nur einmal ein-, und einmal ausreisen?
 

icon

Best answer by thibcabe 31 January 2024, 22:02

View original

3 replies

Die Frage ist etwas unklar; mit einem Länderpass für ein bestimmtes Land darfst du überhaupt nur in diesem Land unterwegs sein, weil der Pass ja nur in dem Land gilt. Da stellt sich die Frage also gar nicht…

Mit einem Global Pass für ganz Europa darfst du fahren wie du willst. Da besteht die Einschränkung nur darin, dass du in deinem Wohnsitzland (Österreich) nur an zwei Tagen fahren darfst.

Entschuldigung, ich meinte eigentlich das spezielle Interrail Ticket für die Euro 2024 in Deutschland. 

Jetzt würde mich interessieren, ob ich damit (zb. bei der 4- Tagesoption) am ersten Tag einreisen und am 2. Tag wieder ausreisen darf. Und dann mit dem 3. und 4. Tag noch einmal dasselbe wie mit Tag 1 und 2.

Userlevel 7
Badge +5

Same rules as a regular Global Pass.

If you wish to travel for more than 2 days in your country of residence, get separate tickets until the border point/first stop after the border. Salzburg Hbf is a border point for example.

Reply