Solved

Nachtzug

  • 1 July 2021
  • 1 reply
  • 127 views

Hi :)

Ich habe eine Frage bezüglich der Nachtzüge. Wenn ich einen Nachtzug zb Prag - Kopenhagen nehme der von ca 16:00- 07:00 fährt benötige ich nur einen Reisetag, weil ich nach Mitternacht nicht mehr umsteige, oder? 
 

Was ist aber wenn ich zb von Paris nach Barcelona mit dem Nachtzug gehe der ca von 22:00 - 10:00 fährt und ich dann umsteigen muss  und nochmals 3Stunden fahren muss? gilt dass dann als 2 Reisetage, weil ich nach Mitternacht umgestiegen bin? Oder nur als 1 weil es als eine Verbindung angezeigt wird? 
 

eine schnelle Antwort wäre super! Danke

 

Hi :) I have a question regarding night trains. If I take a night train e.g. Prague - Copenhagen which runs from 16:00 - 07:00 I only need one travel day because I don't change trains after midnight, right?  But what if I take the night train from Paris to Barcelona that runs from about 22:00 - 10:00 and then I have to change trains and travel another 3 hours? does that count as 2 travel days because I changed trains after midnight? Or only 1 because it is shown as one connection?  a quick answer would be great! thanks! 

 

 

 


 

 

icon

Best answer by seewulf 1 July 2021, 11:44

View original

1 reply

Userlevel 7
Badge +14

Dein Beispiel Paris - Barcelona wären 2 Reisetage da du ja nach Mitternacht umsteigst :)

Du könntest für den Zug nach dem Nachtzug auch eine Fahrkarte kaufen und somit den 2.Reisetag sparen (so teuer war es meiner Erfahrung nach nicht von Portbou oder Latour de Carol  nach Barcelona)

Reply