Hey liebe Interrail-Community,
ich reise dieses Mal zum ersten Mal mit einem 5-Tages-Ticket und hätte ein paar Fragen...
- Wenn ich eine Reise mit meinem Pass verbunden habe, kann ich die dann noch stornieren? Ich hab ein bisschen Sorge, dass ich z.B. keine Sitzplatzreservierung mehr bekomme oder doch gerne an einem anderen Tag reisen möchte und dann den Trip aber nicht mehr verändern kann? Auch beim Ein- und Ausreiseticket?
- Kann ich am Ein- und Ausreisetag beliebig viele Fahrten in meinem Heimatland nehmen? Bzw mehrere Züge? Oder gilt wirklich nur der letzte Zug, mit dem ich vom Heimatland ins Ausland fahre?
- Was passiert, wenn ich einen Zug verpasse/er ausfällt/eine Verspätung hat? Kann ich einfach einen anderen nehmen (wenn er keine Sitzplatzreservierung hat) oder muss ich irgendwas beachten?
- Kann man mehrere Trips am gleichen Tag zur gleichen Zeit buchen, z.B. um spontan zu entscheiden, welchen Zug man wohin nimmt? Oder weiß die App, wann man schon ein Ticket hat? Wie flexibel ist das Tagesticket allgemein, was spontane Änderungen in der Reiseroute angeht?
- Gibt es die Möglichkeit, bei einzelnen Bahnhöfen die Umstiegszeit zu verlängern? In Paris bräuchte ich länger um von einem Bahnhof zum anderen zu kommen, kann das aber glaub nicht nur für den Bahnhof angeben, oder?
- Hat jemand Tipps, wie und wo man am Besten Sitzplatzreservierungen im Ausland bucht?
Würde mich mega über eine Antwort freuen!
Dankö schonmal :)