Solved

welches Ticket

  • 23 August 2022
  • 4 replies
  • 33 views

Welches Ticket brauche ich um von Hamburg nach London zu Fahren ?

icon

Best answer by rvdborgt 23 August 2022, 21:27

View original

4 replies

Userlevel 7
Badge +9

Wenn du nur diese Strecke fahren willst is ein normales Ticket wahrscheinlich am billigsten, wenn du weit im Voraus buchst. Sonnst brauchen wir mehr Information von dir um sagen zu können was das beste Ticket ist.

 

Ich möchte am 29.8 

Um 6:57 Uhr von Hamburg Harburg über Köln und Brüssel nach London mit den Zug und am 3.9 von London,  Brüssel über Köln zurück nach Hamburg Harbug 

Userlevel 7
Badge +9

There are no pass holder seats (I checked 2nd class) available on the Eurostar between Brussels and London on the  29th or on 30th of August. 

There are normal tickets available on the Eurostar on the 29th of August for about 200 EUR.

On the 3rd of September there are pass holder seats on the Eurostar on 3 trains, see picture below. 

 

 

Userlevel 7
Badge +9

Normale Tickets nach London kann man über www.bahn.de buchen. Allerdings, wenn man am 29.8. um 6:57 in Harburg startet, dann kommt man auf einen Eurostar, der nur noch Plätze in der 1. Klasse hat und zwar zum Vollpreis (Harburg-London insgesamt €432,90). Vielleicht gibt es noch spätere Eurostars mit Platz in der 2. Klasse; das habe ich jetzt nicht nachgeschaut. Man kann z.B. die Umsteigezeit in Brüssel etwas erhöhen, um den nächsten Eurostar zu bekommen.

Die Rückfahrt am 3.9. ist deutlich günstiger zu haben, z.B. London St Pancras ab 7:04 €165,90.

Mit einer BC25 (eventuell als Probeversion) bekommt man noch Ermäßigung auf der deutschen Strecke.

Reply