Solved

Discounts - benefits

  • 29 December 2022
  • 3 replies
  • 89 views

Hi, 

 

ich habe mir den Interrail Pass gekauft um nach Paris zu reisen.

 

Nun habe ich gesehen, das es eine Möglichkeit für verschiedene Partner Angebote einlösen kann. 

Leider verstehe ich nicht wie ich diese nutzen kann (.besonders Hotel Buchungen und Rad Mieten), da ich nirgends angeben kann, das ich so ein Pass besitze.

 

Gibt es hierbei schon Erfahrungen. 

Grüße

Michi :) 


Hi,

 

 

 

I bought the Interrail Pass to travel to Paris.

 

 

 

Now I have seen that it can redeem an opportunity for different partner offers.

 

Unfortunately I don't understand how I can use it (especially hotel bookings and bike rentals) because I can't say anywhere that I have such a passport.

 

 

 

Is there any experience with this?

 

Greetings

 

Michi :)

 

icon

Best answer by AnnaB 29 December 2022, 10:49

View original

3 replies

Hallo,

das Einlösen ist bei den einzelnen Angeboten doch genau beschrieben? 

Meistens benötigst du den beim jeweiligen Angebot angegebenen Code, den du im Bestellvorgang dann vor dem Bezahlen eingeben kannst (irgendwann taucht da immer ein derartiges Feld auf).

Zum Radmieten brauchst du die App, bei einer Bettenbuchung gibst du den Code im Bestellvorgang ein. 

Auf die Websiten kommst du typischerweise auch aus der Rail Planner - App raus. Im Normalfall also völlig problemlos. 

Viele Grüße, Hektor. 

Userlevel 7
Badge +9

Hast du die "Pass benefit" Seite verwendet?

https://www.interrail.eu/en/plan-your-trip/pass-benefits

 

Userlevel 7
Badge +5

Im allgemeinen muss ich hinzufügen dass mann sich damit bestimmt nicht reich machst: sehr oft, eigentlich schon immer, gibt es vor Ort auch noch andere Angebote die, zway ohne Disc/Rabatt, im ende billiger auskommen. Ausserdem muss mann sich dann nicht so ganz sehr lange im voraus festlegen.

Für NUR eine H+R nach Paris ist eine Pass an sich sinnlos, oder geld wegschmeissen-dann kaufste mann schon besser Sparpreise bei DB.

Reply