Lodz oder Warschau?

  • 22 August 2021
  • 2 replies
  • 23 views

Wir brauchen etwas Entscheidungshilfe:

Wir können uns nicht entscheiden, ob wir lieber nach Lodsch oder nach Warschau fahren sollen. Die Beschreibungen beider Städte hören sich durchaus interessant an und sie sind sicher beide sehenswert. Aber wenn man nicht beide in je einem Tag schafft und über Nacht fährt, geht nur eine von beiden. 

Was könnt ihr empfehlen? Wir sind gerade in Krakau und der letzte Punkt der Reise ist Breslau. 


2 replies

Userlevel 7
Badge +9

Ich würde beide sagen und falls ihr ihr zuwenig Reisetage habt könnt ihr günstige Tickets von PKP für eine Strecke nutzen z.b. Lodz - Warschau ist relativ kurz :) und falls ich wählen müsste würde ich sagen Warschau :)

Userlevel 5
Badge +3

Hey,

ich würde Warschau empfehlen.

Lodz ist nicht wirklich so spannend. Gibt zwar ein paar schöne aufgehübschte Ecken, aber im Endeffekt ist es halt doch eine Industriestadt.

Im Herbst findet in Lodz aber normalerweise das Light Move Festival statt. Dann ist ein Besuch durchaus lohnenswert! (weiß aber nicht, ob es heuer wegen Corona stattfindet)

Reply