Solved

Zugverbindungen im eigenen Land

  • 25 April 2023
  • 3 replies
  • 139 views

Ich habe einen Pass mit 7 Reisetagen in einem Monat und wohne in Deutschland, wenn ich am 6. Reisetag nach Deutschland reinfahre, kann ich am 7. Reisetag noch Züge innerhalb von Deutschland nutzen ? 

Die Regel mit einmal raus- und einmal reinfahren ins Heimatland kenne ich. 

icon

Best answer by Angelo 25 April 2023, 13:43

View original

3 replies

Userlevel 7
Badge +10

Hallo, du darfs nur an 2 der 7 Tagen in deinem Heimatland nutzen.

In dem Fall, wenn du keine Ausreise nutzt würde es gehen. Die App überprüft nicht ob du eine ein- oder Ausreise machst, sondern zählt wie viele Tage in Deutschland genutzt werden.

Ich finde es die mit einmal raus- und einmal reinfahren ins Heimatland finde ich super unfair 

 

 

Luxemburg er hat kein Problem der Land kann man gut umfahren

 

 

Deutschland gibt es ein Problem mit diesen Regeln z.b  München nach Stockholm und ein Tag später von Stockholm nach Amsterdam aber das ist leider in möglich wie denn die blöde Regel deswegen ist die Regel unfair . Und wenn Regel nicht mehr gibt hast du noch viel  flexibler 

 

 

Zum Beispiel Deutschland nach Italien nach Deutschland nach Paris nach Deutschland Vorteil ist einfach du musst nicht so viel Klamotte mitnehmen und du bis flexibler

 

die Regel musst abgeschafft werden .

 

Ich habe von dir Regen er heute mitbekommen muss ich es umplanen.     So war mein Plan gewesen 1 von zu Hause nach Paris 3 Nacht schlafen 2 nach Hause drei Tage arbeiten danach 3 Amsterdam wieder drei Nächte übernachten 4 nach Hause wieder wieder arbeiten 5  Brüssel wieder drei Nächte übernachten 6 wieder nach Hause drei Tage arbeiten 7 Tage nach Salzburg . So hätte ich mir das vorgestellt . Ich wollte jnächsten Jahr ein Ticket für 3 Monat kaufen.

Userlevel 7
Badge +5

Remember that until a few years ago you couldn't travel at all in your own country…

Interrail is currently trialing a 3rd inbound/outbound day, especially with Germany in mind. We'll see what happens in the next years.

Reply