Solved

Can't find any reservation possibilities for Cologne - Naples


I reallyneed help. I want to go by train from cologne to naples on the16th of july and back on the 24th. It seems to be very hard. I dont know whoch pass i need because the trains are going through some countrys and over night and i can not see any reservation possibilitys in the night trains. can please someone help menot loosing my holiday?

icon

Best answer by Hektor 16 May 2022, 22:57

View original

5 replies

Userlevel 7
Badge +9

Are you using just the pass just for these 2 journeys? Then it's questionnable if it's worth it.

In any case, for advice on reservations, please specify for each train: origin, destination, date, departure time.

Userlevel 7
Badge +5

Pass besser mal vergessen. sofort bei DB/bahn nach Milano buchen und ab dort mit deine Wahl: trenITalia (Hi-speed oder übernacht) order Italo=private hi-speed. Falls dise tage ganz fest stehen.

In fact for In IT bookings/timings have only opened a week or so ago, they are always late over there-or strike.

 

Danke schonmal dass ihr mir antwortet.

Ich habe so viele Optionen schon durch…den Hinweg kriege ich irgendwie hin ohne Pass:

 

16.7.22 : Köln-München-Bozen-Napoli für 360€

24.7.22 : Rückweg=Katastrophe: Neapel-Basel alleine kostet 320€, dann Basel wildes umsteigen nach Köln 180€

im Vergleich wenn ich für uns alle ein global pass kaufe=500€ plus die Reservierungen und keine Option auf ein Bett im Schlafwagen:-(

Reisende sind: 1E= 60 Jahre, 1E = 38 Jahre, 1K = 8 Jahre

 

 

Irgenwie ist es sehr unklar, was du eigentlich genau willst und wie du auf die genannten Preise kommst.

Am 16.7. von Köln nach Neapel ist aktuell für zwei Erwachsene und ein Kind problemlos ohne große Optimierungen (die vielleicht auch noch möglich wären) tagsüber für 260 € (Tippfehler von dir?) zu bekommen. 

Dann hast du auf englisch was von Nachtzug (“over night”) geschrieben. Willst du denn mit dem Nachtzug nach Neapel fahren? Es geht auch tagsüber. Es geht aber auch nachts. Was ist denn da gewollt? 

Und auf dem Rückweg bekäme ich sogar die direkteste Verbindung (Neapel nach Köln mit nur zweimal Umsteigen (in Mailand und Mannheim) für 100 € weniger (399,10 € für alle). Also von wildem Umsteigen ist da nichts zu sehen. Und ich hab jetzt auch nur nach der direktesten Verbindung geschaut. Aber natürlich ginge da auch die Fahrt mit einem Nachtzug. 

Insgesamt schwer nachzuvollziehen. Oder sind deine Preise für die 1. Klasse? Oder willst du bestimmte Züge oder Strecken keinesfalls nehmen und kommst deshalb auf diese Preise? Natürlich sind die Preise am Wochenende (insb. am Sonntag) weniger günstig als in der Wochenmitte. Aber aktuell geht schon noch was. 

Tipp: Bei den Italienern gibt es eigentlich auch ständig günstige Angebote. Schau dir dazu die Trenitalia-Seite auf italienisch an. Da kommt es oft auf den Buchungszeitpunkt an. 

Gruß, Hektor.

PS: Auch wenn du einen Pass kaufst, hast du die Option auf ein Bett im Schlafwagen. Es lohnt sich nur, wenn du früh buchst, finanziell nicht, da eine normale Schlafwagenfahrkarte inneritalienisch oft günstiger ist als der Aufpreis.

Reply