Skip to main content

Hello 

Ich frage nochmals wegen dem Ticket von Madrid nach Porto. Ich habe nun auf der Interrail Seite noch eine Verbindung gefunden. Diese lautet: 

MADRID-ATOCHA CERCANIAS (Spain) (08.50) - BADAJOZ (Spain) (13:34)

BADAJOZ (Spain) (14:09) - (ENTRONCAMENTO (Portugal) (15:52)

ENTRONCAMENTO (Portugal) (16:33) - PORTO CAMPANHA (Portugal) (18:52) 

Bei der ersten Verbindung kann ich in der Interrail Website eine Sitzplatzreservierung vornehmen, dies ist kein Problem. Bei der zweiten Verbindung benötige ich laut der Interrail Website keine Sitzplatzreservierung. Meine Frage wäre zur dritten Verbindung (von Entroncamento nach Porto). Hier steht, dass sie Sitzplatzreservierung nicht über Interrail gemacht werden kann. 

Ich sehe aber, dass dieser Zug von CP betrieben wird. 

Alle anderen Züge innerhalb von Portugal (CP), z.B. von Porto nach Lissabon oder nach Lagos benötigen keine Sitzplatzreservierung im Voraus. Dort habe ich gehört, dass eine Reservierung am Abreisetag oder einen Tag davor reicht. 

Reicht dann die Reservierung am diesem Tag am Bahnhof auch für die dritte Verbindung? Also dass ich kurz vor der Abfahrt eine Sitzplatzreservierung vornehmen kann und es auch noch eine gibt? 

Herzlichen Dank für die Antworten!

Portuguese (CP) reservations cannot be made online. Ticket office is currently the only option.

Space cannot be guaranteed but it is highly likely there will be space.

There are later trains and a reservation free option using regional trains so you wouldn’t get stranded.

Reply