Skip to main content
Solved

Eurostar ausgebucht - und jetzt?

• May 8, 2026
  • 8 replies
  • 59 views

Ich möchte im Oktober nach England und im Eurostar sind angeblich keine Sitzplätze mehr buchbar, obwohl für den Zug noch Tickets zu kaufen sind. Kann mir da jemand helfen?

Best answer by Marvin Heer

Für den Eurostar gibt es nur ein begrenztes Kontingent and Reservierungen für Reisende mit einem Interrail/Eurail Pass. Aber für Oktober gehe ich eigentlich nicht davon aus das das schon der Fall ist. Für welchen Tag im Oktober bist du den am schauen?

8 replies

Forum|alt.badge.img+5
  • Railly clever
  • Answer
  • May 8, 2026

Für den Eurostar gibt es nur ein begrenztes Kontingent and Reservierungen für Reisende mit einem Interrail/Eurail Pass. Aber für Oktober gehe ich eigentlich nicht davon aus das das schon der Fall ist. Für welchen Tag im Oktober bist du den am schauen?

Forum|alt.badge.img+10
  • Railmaster
  • May 8, 2026

Ohne Strecke und Datum kann man nur allgemeine Anweisungen geben.

Die beste Verfügbarkeitsübersicht findet man hier:

https://www.b-europe.com/DE/Buchen/Pass#TravelWish

Wenn du nur alleine bist, buchst du aber besser über raileurope.com.

Um 12.08 von Paris Nord 

Forum|alt.badge.img+5
  • Railly clever
  • May 8, 2026

Um 12.08 von Paris Nord 

Ohne den Tag hilft die Uhrzeit nicht.

O je, natürlich: also am 11.10.

Und das gleiche wird mir am 11.10. von Mannheim nach Paris Est angezeigt, Abfahrt 7:39 Uhr …

ralderton
Railmaster
Forum|alt.badge.img+9
  • Railmaster
  • May 9, 2026

There’s plenty of availability on the Eurostar. It’s the 07:39 Mannheim to Paris train that is the problem. It’s not showing availability on Rail Europe for some reason. 

You can book the DB train at this exact link for €19.

https://int.bahn.de/en/buchung/start?KL=2&ET=PASSZUSCHLAG

And book the Eurostar through Rail Europe.

Forum|alt.badge.img+10
  • Railmaster
  • May 9, 2026

Mannheim ab 7:39 am 11.10. kann noch nicht gebucht werden. Der Fahrplan is wohl noch nicht definitiv.