Solved

How can I know which trains are available to reserve?


Whenever I try to make a reservation I’m able to add it to my bag, but when I go to buy it, it says it is no longer available. Then when I search again for a different ticket, the journey appears to be available again!

What’s going on?

icon

Best answer by rvdborgt 6 April 2023, 19:03

View original

7 replies

Badge +5

Please read the section on this site about reservations 

Hallo, ich hatte auch das Problem und habe dann über die Deutsche Bahn einen Sitzplatz reserviert.

Ich weiss aber nicht ob das so klappt

 

Userlevel 7
Badge +10

@Gerda Ja über die Deutsche Bahn kannst du die meinsten Reserveirungen kaufen, online für Züge mit keiner Reservierungspflicht und am Schalter für Reservierungspflichtige Züge für Spanien, Italien, Schweden oder Polen.

Userlevel 7
Badge +9

Please provide route, date and departure time, so we can check this train.

Am 17.05.2024 von München um 7.16

Uhr nach Florenz. 

Userlevel 7
Badge +14

Am 17.05.2024 von München um 7.16

Uhr nach Florenz. 

Das geht nicht als direkt Fahrt ich vermute daher das ein  Umstieg in Verona mit dabei ist :) 

Die Strecke München - Verona kann ganz einfach über oebb.at reserviert werden bitte beachten das neben der Reservierung 3€ hier ein Zuschlag notwendig ist 10€ 2.Klasse oder 15€ 1.Klasse :) 

Verona - Florenz kann ebenfalls über die Webseite der ÖBB gebucht werden. 
 

 

Userlevel 7
Badge +9

Für 2024 ist es zu früh.

Am 17.5.23 gibt es keine Verbindung um 7:17 ab München Hbf. Dafür aber um 7:34.

Für EC 81 ist die Reservierung optional, aber schon empfohlen. Es gibt dort ach einen Passzuschlag., in 2. Klass €10. Bei der CD (https://cd.cz/en) bekommt man die Reservierung gratis, wenn man den Passzuschlag kauft. Dort Interrail als Ermäßigung angeben. 

Für den Zug Bologna-Florenz ist eine Reservierung Pflicht und kostet €10. Online bekommt man die über tickets.oebb.at. Dort NICHT "Nur Sitzplatz” benutzen, sonder die Interrail/Eurail-Ermäßigung hinzufügen und dann "Einzel- und Tagestickets” auswählen.

Reply