Solved

Nachtzug (Schlafwagen) in Frankreich reservieren

  • 26 September 2022
  • 4 replies
  • 160 views

Userlevel 1

Hallo zusammen!

Ich möchte am 25.10. mit dem Nachtzug von Paris nach Narbonne reisen. Kann mir jemand sagen, über welche Seite ich den französischen Nachtzug (Schlafwagen) reservieren kann? Auf der Seite travel.b-europe.com finde ich den Zug nicht, da scheint es nur TGVs zu geben.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Alena

icon

Best answer by rvdborgt 26 September 2022, 22:44

View original

4 replies

Userlevel 7
Badge +9

Ich glaube du kannst diese Reservierung nur bei Interrail.eu machen. Oder ist es irgendwo anders möglich @rvdborgt ?

Userlevel 7
Badge +9

Die DB kann leider keine Binnenverkehrszüge der SNCF mehr reservieren. Darum am besten telefonisch über die SNCF buchen. Drücke #85 für Englisch. Keine Buchungskosten. Reservierung wird per E-Mail verschickt.

Schlafwagen gibt es im französischen Nachtzug leider nicht, aber Liegewagen (couchette) schon.

Userlevel 1

Vielen Dank für die Antworten! Ich habe letztendlich über Interrail gebucht und dann eine Mail bekommen, dass bei meiner Buchung etwas schief gelaufen sei. Jetzt warte ich seit zwei Tagen auf Meldung, ob das Interrail-Team sich kümmert oder ich nochmal reserviere - um dann hoffentlich das doppelt gezahlte Geld zurückzubekommen. Habt ihr Erfahrung mit so was? 

Userlevel 7
Badge +9

Vielen Dank für die Antworten! Ich habe letztendlich über Interrail gebucht und dann eine Mail bekommen, dass bei meiner Buchung etwas schief gelaufen sei. Jetzt warte ich seit zwei Tagen auf Meldung, ob das Interrail-Team sich kümmert oder ich nochmal reserviere - um dann hoffentlich das doppelt gezahlte Geld zurückzubekommen. Habt ihr Erfahrung mit so was? 

Buche doch einfach telefonisch über die SNCF. Das Geld von Interrail bekommst du irgendwann schon zurück.

Reply