Solved

Nighttrain Germany-Budapest; where to book?

  • 22 June 2022
  • 9 replies
  • 139 views

does anyone know where I can book the EN 463 (night jet) from Munich to Budapest? I can only find the connection Munich-Vienna. The train is displayed everywhere, but there are no booking options.
If the train is not running at the moment, is there an alternative to get from Germany to Budapest by night train?
Thank you

icon

Best answer by rvdborgt 22 June 2022, 12:19

View original

9 replies

Userlevel 7
Badge +9

Can normally be booked via ÖBB. Do NOT use the "Seat only” option but add the "Interrail / Eurail” discount and then look for normal tickets.

As to the through coaches continuing to Budapest, I can only find them starting from 27 July.

Userlevel 7
Badge +5

If you have to change in Wien=the usual terminus of most nighttrains of OeBB anyway: have to use other travelday to reach Bp.-or the much cheaper bus or yellow RegioJet train.

There is also an overnite to Bp via PL-SK from Berlin, rerouted as for now due to landslips blocking the line along the Donau in HU.

Thank you very much. That was very helpful.

@JakobAlias Hat die Buchung funktioniert? An einigen Tagen muss man den Zug etwas anders buchen. Fahren tut er. 

Can normally be booked via ÖBB. Do NOT use the "Seat only” option but add the "Interrail / Eurail” discount and then look for normal tickets.

As to the through coaches continuing to Budapest, I can only find them starting from 27 July.

Actually this was the problem. Now I can book it via ÖBB.

And since I go in August the trains a going again.

Userlevel 7
Badge +9

@JakobAlias Hat die Buchung funktioniert? An einigen Tagen muss man den Zug etwas anders buchen. Fahren tut er. 

Wie fährt er dann vor dem 27. Juli?

@JakobAlias Hat die Buchung funktioniert? An einigen Tagen muss man den Zug etwas anders buchen. Fahren tut er. 

Wie fährt er dann vor dem 27. Juli?

Letztlich kommt es auf den Verkehrstag an. Aber in den meisten Nächten ist auf Höhe Traunstein zwischen 23 Uhr und 4.50 Uhr eine Vollsperrung, sonst eingleisig. Der Zug umfährt dann mit einer Doppeltraktion 218er via Mühldorf - für Diesel-Nostalgiker sicher interessant. 😁

Das Problem ist, dass der Algorithmus bei den ÖBB den Zug wohl nicht mehr als sinnvolle Alternative ausspuckt (je nach Benutzereingabe). Wenn man ihn direkt anwählt, ist er aber buchbar. 

Userlevel 7
Badge +9

Letztlich kommt es auf den Verkehrstag an. Aber in den meisten Nächten ist auf Höhe Traunstein zwischen 23 Uhr und 4.50 Uhr eine Vollsperrung, sonst eingleisig. Der Zug umfährt dann mit einer Doppeltraktion 218er via Mühldorf - für Diesel-Nostalgiker sicher interessant. 😁

Das Problem ist, dass der Algorithmus bei den ÖBB den Zug wohl nicht mehr als sinnvolle Alternative ausspuckt (je nach Benutzereingabe). Wenn man ihn direkt anwählt, ist er aber buchbar. 

Jetzt hab’ ich ihn wieder gefunden, auch vor dem 27.7. weiter nach Budapest. Entweder hat die ÖBB gerade aktualisiert, oder ich werde alt...

Letztlich kommt es auf den Verkehrstag an. Aber in den meisten Nächten ist auf Höhe Traunstein zwischen 23 Uhr und 4.50 Uhr eine Vollsperrung, sonst eingleisig. Der Zug umfährt dann mit einer Doppeltraktion 218er via Mühldorf - für Diesel-Nostalgiker sicher interessant. 😁

Das Problem ist, dass der Algorithmus bei den ÖBB den Zug wohl nicht mehr als sinnvolle Alternative ausspuckt (je nach Benutzereingabe). Wenn man ihn direkt anwählt, ist er aber buchbar. 

Jetzt hab’ ich ihn wieder gefunden, auch vor dem 27.7. weiter nach Budapest. Entweder hat die ÖBB gerade aktualisiert, oder ich werde alt...

Am System wurde jedenfalls nichts in der Zwischenzeit geändert. 😉

Aber ernsthaft: Ohne deine Eingaben zu kennen, hast du entweder das Datum in dem Zeitraum verändert oder deine Eingabe beim Abfragen geringfügig geändert. Deswegen hab ich ja geschrieben: “je nach Benutzereingabe”. Wenn man die Abfrage nur etwas anders macht, findet man ihn oder nicht…

Reply