Solved

Reservierung bestimmter Plätze


Hallo,

ich will über das Interrail-Reservierungssystem in Norwegen Züge reservieren. Meine Frage ist, ob ich irgendwo bestimmte Plätze auswählen kann (zB Fensterplatz)? Auf den Onlineseiten der Unternehmen kann man leider keine Reservierung buchen.

 

icon

Best answer by rvdborgt 2 June 2022, 17:37

View original

2 replies

Userlevel 7
Badge +5

Will mann das dort tun, muss mann EnTur anrufen-wie hier schon ...zig x gemeldet. Ob die das können/wollen wirst du dann wohl gleich erfahren. Oder willst du NO mal ganz streichen wenn dies nicht gehen soll? Auch dann könntest du wenigstens von deine Erfahrung berichten hier-wir wollen immer zu-lernen.

Viel mehr Wahl als gang/fenster und ingen=NO-djur (für bestimmte Allergiepatienten und/oder Family+kind gibt es wohl meist nicht. Obwohl ich ganz lange her etwa erinnere das es auch noch vor/hinten warts gab-aber eigentlich wurden da immer alle Sitze am Ende umgedreht.

Userlevel 7
Badge +9

Reservierungen für Norwegen bekommt man über die DB (am Schalter oder telefonisch: 030 2970) oder telefonisch über Entur (bis Norwegen runterscrollen). Entur verschickt  Reservierungen per E-Mail. Ich würde annehmen, dass man bei DB/Entur auch eine Sitzplatzwahl hat, bin mir aber nicht sicher.

Die unentgeltlichen Reservierungen in der 1. Klasse bekommt man nur über Entur oder an einem der wenigen norwegischen Schaltern.

Reply