Solved

Reservierung umbuchen

  • 1 August 2021
  • 5 replies
  • 8775 views

Hallo, 

Ich bin noch vor der Reise, und hatte gerne gewusst, wie sollte man vorgehen wenn der Anschluss auf  reservierte Zug nicht geklappt hat. Kann ich direkt nächste Zug nehmen? Online Sitzplatz ist nicht mehr buchbar (3std Regel) 

Und noch eine Frage, wenn das nächste Zug ohne Reservierung ist, kann ich ihn spontan  nehmen? (Auch paar Minuten früher entschieden) Reicht es wenn ich ihn in Planung mit Ticket verbinde? 

Danke für die Antworten. 

Weronika

icon

Best answer by runner.on.rails 1 August 2021, 12:22

View original

5 replies

Userlevel 5
Badge +5

Hallo Weronika

 

Vom Ticket (Interrail Pass) her, musst Du in jedem Fall Dein Reisetagebuch korrigieren.

Wenn der nächste Zug Reservierung braucht, frag schon den Kondukteur in Deinem verspäteten Zug, ob er Dir einen Platz reservieren kann. Wenn nicht, lass Dir von ihm die Verspätung bestätigen, und geh beim nächsten Bahnhof an den Schalter, erkläre die Situation, und die sollten Dir die Reservierung für den nächsten Zug kostenlos umbuchen.

Gruss Benjamin

Danke Benjamin für Infos.

Der Zug müsste sich 45 Minuten verspäten dass ich den Anschluss im Paris verpasse. Also hoffe ich dass alles klappt.

Userlevel 7
Badge +14

Danke Benjamin für Infos.

Der Zug müsste sich 45 Minuten verspäten dass ich den Anschluss im Paris verpasse. Also hoffe ich dass alles klappt.


Beachte das in Paris es mehrere Bahnhöfe gibt und du evtl auch zwit zwischen diesen Stationen brauchst :) Ich plane immer min. 60min ehr 90min für Paris wenn ich die Bahnhöfe wechseln muss :) vom Gare du Nord gibt es eine Art S-Bahn “RER Linie D” zum Gare du Lyon :)

Das stimmt, ich muss umsteigen von Paris Est zu Paris Montparnasse 1 et 2. Ich habe schon gesehen dass es Metro dahin fährt, aber trotzdem bin gestresst, ob ich alles rechtzeitig finde. 

Was bedeutet eigentlich 1 et 2 , sind das Gleisen oder Name des Bahnhofs? 

Userlevel 7
Badge +6

Paris Montparnasse 1 et 2 ist der Name des Bahnhofs…. Laut wikipedia gibt es 28 Gleise dort… und er ist halt etwa so wie München Hbf mit dem Holzkirchner Bahnhofsteil...

Reply