Solved

Reservierungen nach Spanien buchen am DB Schalter

  • 26 March 2024
  • 1 reply
  • 45 views

Badge

Hallo zusammen,

Mir wurde gesagt, dass man die Zugreservierungen für Spanien auch in Deutschland buchen kann, wenn man sie persönlich am Schalter kauft.

Daher meine Frage: Hat jemand damit Erfahrung?

Ich würde das gerne machen, bin mir aber unsicher, wie ich vorgehen soll, da es meine erste Interrail-Reise ist.

  1. Was ist der beste Weg? Soll ich im Voraus die Züge heraussuchen, die ich nehmen möchte, und mir Notizen machen? Dann würde ich sie der Person am Schalter nennen, damit sie die Reservierungen für mich bucht? Oder wie läuft das genau ab? 
  2. Ich bin etwas verunsichert, weil ich nicht genau verstehe, wie man die Reservierungen vornimmt. Man kann ja nur eine Reservierung buchen, wenn man auch ein gültiges Zugticket hat. Aber das habe ich in diesem Fall ja noch nicht, da ich die Tickets für meine Reisetage noch nicht im Voraus habe.

Kann mir jemand bitte weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus.

 

icon

Best answer by rvdborgt 26 March 2024, 12:35

View original

1 reply

Userlevel 7
Badge +9
  1. Am besten in der Tat deine gewünschten Züge heraussuchen. Die Zugnummern können dabei auch nützlich sein, wenn die fahrplanbasierte Buchung nicht funktioniert und man auf die Zugnummersuche zurückgreifen muss.
    Überprüfe auch auf renfe.com, ob die Renfe für deine Züge schon Fahrkarten verkauft. Wenn nicht, dann können auch keine Passreservierungen gebucht werden.
  2. Man kann auch ohne aktivierten Pass Reservierungen buchen. Am DB-Schalter musste ich noch nie mein Interrail zeigen. Man aktiviert den Pass oder einen Reisetag am besten auch nicht im Voraus.

Reply