Solved

Züge nach Barcelona

  • 1 August 2022
  • 3 replies
  • 161 views

Hallo!

 

Wie komme ich am besten von Heidelberg nach Barcelona? 

 

Kennt sich jemand aus in Punkto "Regionalverbindungen in Frankreich"? Die Fahrtstrecken innerhalb Frankreichs (z.B. Karlsruhe -Paris bzw. Paris-Barcelona) sind nämlich reservierungspflichtig, aber da komme ich "rein technisch" nicht weiter.

 

LG,

Irene

 

 

 

 

icon

Best answer by Nicolas Schärfer 1 August 2022, 03:05

View original

3 replies

Hallo,

ich bin zwar auch kein Experte, aber in der Rail Planner APP  kannst du die gewünschte Verbindung eingeben und dann bei “Optionen” “Keine Sitzplatzreservierung erforderlich” auswählen. Wenn du das machst, werden dir nur Verbindungen angezeigt, die keine Reservierung voraussetzen.


Viele Grüße 

Nicolas

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, Nicolas! 

Es ist tatsächlich mein erstes Mal. 😅 (Das französische Reservierungssystem bleibt mir aber nach wie vor ein Rätsel. Dass es keine direkten Verbindungen nach Spanien gibt bzw. dass die gewünschte Reservierung erst per Post ankommt, finde ich einfach "rokambolesk"!)

 

LG,

Irene

Userlevel 7
Badge +5

Es geht-selbstverstdl mit viel mehr Umstiege un längere fahrzeit-genau wie heuer in DE mit 9€/vs ICE. Und mann muss sehr bestimmt nicht über P fahren. In FR ist es im Zug entweder/oder; TER=regional ist immer OHNE, und TGV/IC immer MIT.

Ab HD (wo ich for 4 tage noch war)-nach basel-hindurch Swiss (geht auch mit IC dort)-Geneve-Lyon-Avignon-Narbonne/Perpignan-PORT BOU (=1er BHF über grenze mit ESpana-dort immer umstieg) wegen Breitspur-rodalies/cercanias nach Bcn. ob das alles in 1 Tag geht darfste ganz selber heraussuchen-kann sein, kann auch nicht. Und dafür ist-wer hätte das denn gedacht- bahn.de sogar der beste site. Beim suchen besser in Teile machen.

ALT-da die direkt TGV die jeder hier immer wáhlt weil die ja als 1er präsentiert worden im hi-summer überfüllt sind: NACHTzug-im Sitz oder liege-ab P nach Port Bou.

Achtung: gestern gab es dort jedoch noch das was Bahnfahren immer so lustig macht; STREIK-das was Eisenbahner dort mal sehr gerne machen.

Reply