Solved

Zug von Brenner - Bologna

  • 2 August 2021
  • 9 replies
  • 1980 views

Hey
Ich will am Freitag von Augsburg - Neapel fahren, dafür habe ich ein Italien Pass gebucht.
Die Strecke Augsburg - Brenner würde ich mit einem normalen Ticket fahren und dann ab Italien das Interrail Italien Ticket für die Strecke Brenner - Neapel benutzen.



Ich kann jedoch die Strecke Brenner - Bologna nicht Buchen bzw. sie nicht in meine journey hinzufügen, “conditions apply” steht in der App.
Die Reservierung dafür konnte ich aber schon kaufen bzw. habe ich schon gekauft.

Kann ich jetzt trotzdem mit diesem Zug fahren oder ist das nicht möglich?


Ich muss um 16.00 Uhr in Bologna sein, da von dort mein bereits reservierter Zug nach Neapel fährt. Mit welchem Zug das am Ende klappt ist mir prinzipiell egal:)

 

Vielen Dank bereits für eure Zeit 

icon

Best answer by Nanja 2 August 2021, 16:33

View original

9 replies

Userlevel 7
Badge +14

Der Interrailpass ist ab Brenner gültig da der Bahnhof selbst die Tarifgrenze ist 🙂 Bitte beachte das für diesen Zug ab dem Brenner ein Zuschlag von 10€ für Interrail anfällt (hier fälschlicher Weise als Reservation needed angezeigt) 😕 vlt. ist der Sparpreis Augsburg - Bologna billiger 😉 als Augsburg - Brenner + 10€ Interrail :)

Die Webseite der ÖBB mit dem Zuschlag
 
@Nanja seems like the Railplanner thinks that the station Brenner/Brennero is only Austrian but in fact it´s both 🙂 Austrian and Italian :)

Maybe is there a way to mark the Eurocity and Railjets Italy - Austria/Germany as reservation optional but surcharge apply :) many traveler think with the reservation of 3,5€ they are fine and then  surprised to pay the 10€ or 15€ on the train ;)

Der Interrailpass ist ab Brenner gültig da der Bahnhof selbst die Tarifgrenze ist 🙂 Bitte beachte das für diesen Zug ab dem Brenner ein Zuschlag von 10€ für Interrail anfällt (hier fälschlicher Weise als Reservation needed angezeigt) 😕 vlt. ist der Sparpreis Augsburg - Bologna billiger 😉 als Augsburg - Brenner + 10€ Interrail :)

Die Webseite der ÖBB mit dem Zuschlag
 
@Nanja seems like the Railplanner thinks that the station Brenner/Brennero is only Austrian but in fact it´s both 🙂 Austrian and Italian :)

Maybe is there a way to mark the Eurocity and Railjets Italy - Austria/Germany as reservation optional but surcharge apply :) many traveler think with the reservation of 3,5€ they are fine and then  surprised to pay the 10€ or 15€ on the train ;)

Okay danke schonmal! :)

Der Zuschlag wäre mir prinzipiell egal. Jedoch bin ich mir unsicher ob ich diesen Zug dann nehmen kann oder nicht? Ich kann ihn ja nicht zu meiner Reise hinzufügen (im übrigen auch nicht ab der Haltestelle Bozen)
Die Fahrt Augsburg - Bologna kostet im Sparpreis 85€ also fast so viel wie das komplette Interrail ticket, ist also eher keine Option. 

Userlevel 7
Badge +14

Ja du kannst den Zug ab Brenner benutzen :) müsstest ihn denn vielleicht manuell dem Traveldiary hinzufügen :)

Option B ist mit den Regionalzügen mit Umstieg in Verona nach Bologna aber die brauchen rechtlange aufgrund der vielen zwischenhalte :)

Ja du kannst den Zug ab Brenner benutzen :) müsstest ihn denn vielleicht manuell dem Traveldiary hinzufügen :)

Option B ist mit den Regionalzügen mit Umstieg in Verona nach Bologna aber die brauchen rechtlange aufgrund der vielen zwischenhalte :)

Geht das auch bei einem Mobile Ticket? 
Wie du vielleicht merkst bin ich Interrail Anfänger haha

Userlevel 7
Badge +14

Ja du kannst den Zug ab Brenner benutzen :) müsstest ihn denn vielleicht manuell dem Traveldiary hinzufügen :)

Option B ist mit den Regionalzügen mit Umstieg in Verona nach Bologna aber die brauchen rechtlange aufgrund der vielen zwischenhalte :)

Geht das auch bei einem Mobile Ticket? 
Wie du vielleicht merkst bin ich Interrail Anfänger haha


Ja du kannst auch beim Mobile pass züge manuell hinzufügen :) Vielleicht kann dir @runner.on.rails  oder @rvdborgt  helfen da sie erst kürzlich den mobile pass genutzt haben. :)

Ja du kannst den Zug ab Brenner benutzen :) müsstest ihn denn vielleicht manuell dem Traveldiary hinzufügen :)

Option B ist mit den Regionalzügen mit Umstieg in Verona nach Bologna aber die brauchen rechtlange aufgrund der vielen zwischenhalte :)

Geht das auch bei einem Mobile Ticket? 
Wie du vielleicht merkst bin ich Interrail Anfänger haha


Ja du kannst auch beim Mobile pass züge manuell hinzufügen :) Vielleicht kann dir @runner.on.rails  oder @rvdborgt  helfen da sie erst kürzlich den mobile pass genutzt haben. :)

Kann es sein, dass ich mit dem One Country pass nicht mit dem ECB81 fahren darf?

Falls ja dann ist dieses Ticket ja wirklich für den A**** wenn man aus Deutschland kommt.

Userlevel 7
Badge +8

Hi, it seems that the journey is seen as a journey that starts or ends in another country then the where your One Country Pass is valid.  This is not the case with your journey, so you can ignore it. You can just take the train with your Pass and seat reservation. We will make sure to change it in the app, but in the meantime you can add this journey manually by clicking on the blue hyperlink '’add manually'’ at the bottom of the planner in the app. Cheers, 
 

Hi, it seems that the journey is seen as a journey that starts or ends in another country then the where your One Country Pass is valid.  This is not the case with your journey, so you can ignore it. You can just take the train with your Pass and seat reservation. We will make sure to change it in the app, but in the meantime you can add this journey manually by clicking on the blue hyperlink '’add manually'’ at the bottom of the planner in the app. Cheers, 
 

Okay das klingt ja schonmal gut, vielen Dank.

Ich kann aber keinen hyperlink mit “add manually” in der App finden? Wo ist dieser?


Dieses Bild sehe ich wenn ich die Reise hinzufügen möchte


 

Userlevel 7
Badge +8

Hi, you are now in the '’my trip'’ section. You can find it in the planner section :relaxed:

Reply