Gepäck in Polen

  • 27 July 2021
  • 4 replies
  • 86 views

Ich habe beim durchblättern von Reiseführern gelesen, dass man in Polen teilweise extra Tickets für Gepäck benötigt. 

Ist das im Interrail Ticket enthalten? Muss ich da nochmal was extra kaufen? 

Finde im Netz irgendwie nicht wirklich was dazu und will nicht unnötig Strafen zahlen müssen. Kann mir jemand sagen, ob das überhaupt stimmt? Falls ja, fände ich es gut, wenn auf der interrail Seite zu Polen ein Hinweis dazu stehen würde


4 replies

Userlevel 7
Badge +6

Hey,

also ich weiß nicht, mit was für Gepäck du vorhast, zum unterwegs zu sein… aber mit einem Backpacker-Rucksack (>60l) hab ich noch nie etwas zusätzlich zahlen müssen bei Zugreisen in Polen.

Kam nur schon bei Busreisen vor, dass ich für das Gepäck etwas extra zahlen musste.

Wir sind zu zweit und wollten mit Rucksack und Koffer losziehen. Für 3 Wochen braucht man halt bisschen was. Also einer mit Backbacker Rucksack und einer mit kleinem Rucksack und Koffer. Da stand halt, alles was nicht unterm Sitz verstaut werden kann, kostet extra 🙈

Userlevel 7
Badge +6

Wir sind zu zweit und wollten mit Rucksack und Koffer losziehen. Für 3 Wochen braucht man halt bisschen was. Also einer mit Backbacker Rucksack und einer mit kleinem Rucksack und Koffer. Da stand halt, alles was nicht unterm Sitz verstaut werden kann, kostet extra 🙈

Klingt komisch… also unterm Sitz sowieso ^^ ist ja kein Flieger. Mit Rucksack und Koffer sollte kein Problem sein. 

Userlevel 7
Badge +8

Hi, I would suggest to check it directly with the train carrier if you want to be completely sure. Cheers, 

Reply